IT9RYH auf dem Titelblatt

DXpeditionen, QSL-Adressen, Ausbreitung
Antworten
dl6mhw
Normaler Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:12

IT9RYH auf dem Titelblatt

Beitrag von dl6mhw »

Hallo DXer,

wer schon immer mal wissen wollte, wie der bekannte DXer Nino, IT9RYH, aussieht sollte sich die April-Ausgabe des neuen Funkamateur anschauen. (http://www.funkamateur.de/)

Gut zu erkennnen ist Nino an der Frequenz seines TRx.

73 de Michael, DL6MHW
dk9nw

Beitrag von dk9nw »

Hallo Michael,

Italy-Tokyo-Nine.... Nino... Oh nein - wer kennt diesen "Spezalisten" nicht.
Entweder ist bei seinem TRX seit Jahren der VFO-Knopf festgerostet oder er hat ein Quartzgerät. 14195. Du führst ein QSO - Nino ruft CQ auf dieser QRG. Ganze DX Expeditionen haben schon ihren Split um Nino herumgelegt. Nino is Nino. Das Band ist fast tot, aber Nino plärrt und halb Europa schimpft.

vy 73 de dk9nw Bernhard
dj3bo
Normaler Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Do 11. Aug 2005, 14:33

Beitrag von dj3bo »

http://www.iz1gcz.com/IT9RYH.htm


Das geht auch noch viel einfacher....
dl1ea
Normaler Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:46

Wo ist Nino ?

Beitrag von dl1ea »

Hallo,

mir fällt auf, daß seit ca. 2 Monaten die 14.195 nicht mehr durch diesen durchgeknallten Frequenzbeleger benutzt wird. Ich habe mal versucht herauszubekommen was da los ist und einige Italiener befragt. Erstaunlicherweise trifft man dabei auf eine Mauer eisigen Schweigens bis hin zum QSO-Abbruch. Auch Offizielle des italienischen Amateurfunkverbandes haben mir auf meine Anfrage hin nicht geantwortet, das gleiche trifft auch bisher für den Repräsentanten des DX-und HF-Funksportreferates zu.
Weiss jemand den Grund ?
1670256

Re: Wo ist Nino ?

Beitrag von 1670256 »

dl1ea hat geschrieben:Mauer eisigen Schweigens
Omerta? - in Sizilien? :)
dl1ea
Normaler Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:46

Re: Wo ist Nino ?

Beitrag von dl1ea »

Das beantwortet aber meine Frage nicht.
1571017

Re: Wo ist Nino ?

Beitrag von 1571017 »

dl1ea hat geschrieben:
mir fällt auf, daß seit ca. 2 Monaten die 14.195 nicht mehr durch diesen durchgeknallten Frequenzbeleger benutzt wird. Ich habe mal versucht herauszubekommen was da los ist und einige Italiener befragt. Erstaunlicherweise trifft man dabei auf eine Mauer eisigen Schweigens bis hin zum QSO-Abbruch. Auch Offizielle des italienischen Amateurfunkverbandes haben mir auf meine Anfrage hin nicht geantwortet, das gleiche trifft auch bisher für den Repräsentanten des DX-und HF-Funksportreferates zu.
Weiss jemand den Grund ?
Warum bist Du denn dermassen neugierig, dass Du deswegen die ARI anschreibst? Vielleicht ist Nino krank, immerhin ist er nicht mehr der Jüngste. Wenn ich krank bin wird Dir der DARC auch nicht sagen können warum ich nicht qrv bin.

Ausserdem solltest Du Dich mal mit dem Hintergrund befassen und Dich dann fragen wer durchgeknallt ist.
Derjenige der seit Jahr und Tag ständig auf der gleichen Frequenz fast ununterbrochen QSOs macht, oder die DX Expeditionen die aus heiterem Himmel die durch ihn seit Stunden belegte Frequenz zu ihrer Frequenz erklären.
Wenn Dur das etliche Male mitten in laufenden QSOs passiert wirst Du vermutlich auch nicht ruhig bleiben.

73
Peter
dl1ea
Normaler Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:46

Beitrag von dl1ea »

Danke, die Frage ist beantwortet, EOD.
1670256

Beitrag von 1670256 »

Und läßt Du uns bitte an der Antwort teilhaben? - schließlich hast Du die Frage hier eingebracht.
Antworten