BS7H

DXpeditionen, QSL-Adressen, Ausbreitung
dl2vfr
Normaler Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Süstedt
Kontaktdaten:

BS7H

Beitrag von dl2vfr »

Die angekündigte Expedition in dieses überaus rare DXCC soll noch immer auf "grün" sein. Es ist nunmehr am wahrscheinlichsten, dass um den 25.4. mit Signalen im Äther zu rechnen sei. Aufgrund der nicht ganz einfachen Anreise zum Archipel Scarborough Reef, kann die Gruppe keine präziseren Angaben machen.
73 Ric, DL2VFR
dl1duo
Normaler Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 11:09
Wohnort: Kurort Hartha
Kontaktdaten:

Beitrag von dl1duo »

Danke für die Info!

Will hoffen das sich die Sache nicht noch weiter nach hinten verschiebt, da ich dann erst mal mit der X in Urlaub "muss" :wink:

Micha DL1DUO
dl1dtl
Normaler Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Sep 2006, 21:50

Beitrag von dl1dtl »

dann schönen Urlaub lieber Michael :-)


73


Klaus DL1DTL
dl2vfr
Normaler Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Süstedt
Kontaktdaten:

BS7H - neuer termin?

Beitrag von dl2vfr »

Letzte unbestätigte Meldung vom 24.4. - man spricht jetzt vom 28.4. als Starttermin,

73 Ric, DL2VFR
1212562

Beitrag von 1212562 »

Hab letzten Freitag mit einem Teilnehmer der Dxpedition telefoniert.
Er hält die Lizenz in Händen. Nach seiner Info sollte es am Montag (gestern) mit einem sehr kleinen Holzboot los gehen.
Man rechnet ca. 2 Tage bis die Felsen erreicht sind.
Angeblich wurden keine Yagi Antennen von den W's zugelassen.
Es sollen nur GP's mitgenommen werden.
Dann lassen wir uns mal überraschen.

73 Ben DL8UI
dl1duo
Normaler Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 11:09
Wohnort: Kurort Hartha
Kontaktdaten:

Beitrag von dl1duo »

auf www.bs7h.com zu finden:
team hat am 25.04. 06:00 UTC den Hafen von Hong Kong verlassen.
rechnen mit ca. 60 Stunden Überfahrt -> 27.04. 18:00 UTC Ankunft an BS7
damit scheint sich der 28.04. als Starttermin zu bestätigen.
Es wird von ca. 9 Tagen Dauer ausgegangen......

Na dann wird wohl ab Sonnabend die Ionoshäre glühen :)

Allen viel Erfolg

Micha - DL1DUO
1212562

Beitrag von 1212562 »

Ab 28.4. dann bestimmt in der Luft.
Hoffentlich sind einigermaßen condx.
Die Rückkehr nach Hongkong ist für den 9. Mai geplant.

73

Ben DL8UI
DF7EE
Normaler Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 8:40
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

BS7H - crazy world

Beitrag von DF7EE »

Wooooow, was für ein Irrenhaus. :twisted:

Ich habe es geschafft heute dn BS7H zu verhaften, aber man muss sich wirklich fragen ob das noch Amateurfunk oder Hamspirit ist. Ich habe lange die Splitfrequenz verfolgen müssen um Ihn schliesslich zu kriegen, aber was man dort so hört ist die Härte. :(

In SSB wurde nach Numern gearbeitet und trotzdem haben einfach alle weitergeplärrt. Etliche DL6, DL5, DL3's sind in's log gekommen obwohl der Deutsche OP NUR Nummer 8 wollte. :shock:

"Please the EA8 go ahead" ... es plärrt alles weiter ... stationen ogne E ohne A und Ohne 8 ...... einfach alles.

Mit einem kleinen Fünkchen Hamspirit hätten die Jungs auf dem Felsen die doppelten QSO Raten!!!!

Ich hab' Ihn ... aber ob man sich das oft geben muss ... ?????????
73sss

Helmut         www.df7zs.de
1571017

Re: BS7H - crazy world

Beitrag von 1571017 »

df7zs hat geschrieben:
In SSB wurde nach Numern gearbeitet und trotzdem haben einfach alle weitergeplärrt. Etliche DL6, DL5, DL3's sind in's log gekommen obwohl der Deutsche OP NUR Nummer 8 wollte. :shock:

Mit einem kleinen Fünkchen Hamspirit hätten die Jungs auf dem Felsen die doppelten QSO Raten!!!!
Hat wohl eher am unfähigen Operator gelegen.
Wer nicht mit dem Pileup umgehen kann sollte solche DX-Expeditionen meiden

73
Peter
dd7dx

Beitrag von dd7dx »

Der gestrige Nachmittag auf 20m SSB war wirklich ein schlechtes Beispiel.
Die QSO Rate war schlecht. Ggf 2 QSO/min manchmal weniger.
Das Rufen nach Nummern wurde nicht eingehalten. Der Aufruf von einzelnen Nummern dauerte ewig. Andauerndes Nachfragen nach Rufzeichen usw usw.
Der gestrige OP war dem Anrufersturm leider nicht gewachsen.
Ggf komm ich heute zum Zuge :cry:

Nachtrag: Heute kam ich auf 20m in SSB zum Zuge :D
dk9nw

BS7H

Beitrag von dk9nw »

Hallo zusammen,
Wooooow, was für ein Irrenhaus
In der Tat. Der halbe 20m SSB-Bandbereich ist lahmgelegt.
Und was man da für furchtbare Signalspektren von einigen Stationen sieht. :evil:
Warum macht man so ein DX in SSB? Dafür ist doch CW Splitbetrieb viel besser geeignet.
Die könnten damit ein vielfaches an QSOs einfahren.

73 de DK9NW Bernhard
dk9nw

BS7H

Beitrag von dk9nw »

Hallo zusammen,

Sie haben es gerafft und sind vom SSB Bereich verschwunden:
PD7BZ 14185.0 BS7H Not active? 0632 05 May
dafür aber:
ZL1TM 14019.9 BS7H nice signal, easy in ZL 0642 05 May
73 de DK9NW Bernhard
dk9nw

BS7H

Beitrag von dk9nw »

Hallo zusammen,

Da ist er wieder. Weis jemand, warum die so lange QRT waren?
HA8KW 14000.0 IC8QEF BS7H been QRT for 20hrs 1832 06 May
IC8QEF 14024.0 BS7H IC8R SAME FREQ 1832 06 May
73 de DK9NW Bernhard
dk9nw

BS7H IS NOW QRT AFTER NEARLY 45,000 QSOS

Beitrag von dk9nw »

Das wars denn wohl

73 de DK9NW Bernhard
dl3td

BS7H Fotos

Beitrag von dl3td »

Und so haben die Jungs gefunkt:

http://www.scarboroughreef.com/4rocks.html

Auf diesen Seiten ist auch das Log zu finden.

73 Lothar, DL3TD
Antworten