N8S

DXpeditionen, QSL-Adressen, Ausbreitung
Antworten
dl1duo
Normaler Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 11:09
Wohnort: Kurort Hartha
Kontaktdaten:

N8S

Beitrag von dl1duo »

Die aktuelle Swains-Expedition überrascht durch sehr starke Signale auf 20M und 17M - bis zu realen S9 am spiderbeam - short path!
Dachte zuerst es ist ein Pirat, aber zum Glück gibt es ein online-log...
Offensichtlich sind hier die nördlichen Breiten (da "näher dran") mal bevorzugt. Auch die Sonne spielt mit und hält sich mit Aurora zurück. :D

Eine neue Qualität ist auch offensichtlich die "Split-Lotterie" (zumindest auf 20M - 14,200 bis 14,350 :? )

Ob man (noch) das richtige Hobby hat - diese Frage stellt sich bei den Verhältnissen auf 40M (CW) :twisted:

So das musste mal raus

73 und gut Funk und viel Erfolg

Micha DL1DUO
DF7EE
Normaler Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 8:40
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: N8S

Beitrag von DF7EE »

[quote="dl1duo"]

Eine neue Qualität ist auch offensichtlich die "Split-Lotterie" (zumindest auf 20M - 14,200 bis 14,350 :? )


He he .... alte DX-Weisheit. Hören, hören, hören, hören ......

Ich habe ca. 30 minuten gebraucht (ohne einmal zu senden) um die "Splitfrequenz" zu finden. Da war er plötzlich, ein ganz leiser OE3 den N8S grade gearbeitet hatte. EINMAL CALL senden ... Rapport hinterher .. fertig. 30minuten RX - 2x 3 Sekunden TX.

Beim drüberdrehen habe ich etlich Leute gefunden die einfach nur gerufen, gerufen und gerufen haben. Das war dann wohl die Lotterieabteilung. :-))

73sss

Helmut
73sss

Helmut         www.df7zs.de
dl1duo
Normaler Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 11:09
Wohnort: Kurort Hartha
Kontaktdaten:

hören, hören und nochmals hören

Beitrag von dl1duo »

Hallo Helmut,

du hast natürlich völlig recht...
zumindest war ich eben von dieser "offiziellen" Ansage dieses nichtalltäglichen Bereiches überrascht.

So nun hoffen wir mal auf BS7H ....

Micha - DL1DUO
1571017

Re: N8S

Beitrag von 1571017 »

df7zs hat geschrieben:
dl1duo hat geschrieben:
He he .... alte DX-Weisheit. Hören, hören, hören, hören ......

Ich habe ca. 30 minuten gebraucht (ohne einmal zu senden) um die "Splitfrequenz" zu finden.
Hätte das alle so gemacht und niemand gerufen hättest Du sie nicht gefunden

73
Peter
dl2vfr
Normaler Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Süstedt
Kontaktdaten:

N8S QRT und weiter nach 5W

Beitrag von dl2vfr »

N8S ist inzwischen QRT und hat mit 117 205 Verbindungen den "eigenen" Rekord in der Klasse "Zelt und Generatoren" von K1B (damals 95 127 Verbindungen) übertroffen. Es geht nun weiter unter 5W5AA. Die in "DXtra" gemeldete ZK3-Aktivität hat man abgesagt.
Gute Bedingungen und best DX wünscht

Ric, DL2VFR
Antworten