28.266 Mhz

DXpeditionen, QSL-Adressen, Ausbreitung
Antworten
dl9ndp
Normaler Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:48
Wohnort: Nürnberg

28.266 Mhz

Beitrag von dl9ndp »

Wen stört in DL der Kirchenfunk aus Irland ?



Frage de dl9ndp, Ralf
dm2fdo
Normaler Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 13:03
Wohnort: Süd-OST Berlin

Wen stört...

Beitrag von dm2fdo »

Mich!
Weil Illegalerweise dem Amateurfunkdienst primär zugewiesene Frequenzen benutzt werden.
Das gilt natürlich auch für den "Taxifunk" in Rußland.
Die Sendeinhalte sind Zweitrangig bzw. ohne Bedeutung für das Problem "Bandeindringlinge".
Gegenfrage:
Was bezweckst Du mit dieser Frage?
2025096

Re: Wen stört...

Beitrag von 2025096 »

Hallo aus JT,

das scheint leider ein weltweites Problem zu sein.
Hier machen die Chinesen FM wo sie wollen, und mich stört
das dann zumindest am Bandanfang des 10 Mtr. Bands wenn
ich auf leise CW-Signale hören möchte.

Vy 73 Frank.
dm2fdo hat geschrieben:Mich!
Weil Illegalerweise dem Amateurfunkdienst primär zugewiesene Frequenzen benutzt werden.
Das gilt natürlich auch für den "Taxifunk" in Rußland.
Die Sendeinhalte sind Zweitrangig bzw. ohne Bedeutung für das Problem "Bandeindringlinge".
Gegenfrage:
Was bezweckst Du mit dieser Frage?
dl9ndp
Normaler Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:48
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von dl9ndp »

Weils sich meistens keiner dran stört, es heißt ja immer, die Amateurfunker sterben aus.

Aber es gibt anscheinend doch nochn paar davon, die wissen, wozu ein Bakenband da ist.

73 de Ralf :D
dm2fdo
Normaler Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 13:03
Wohnort: Süd-OST Berlin

Amateurfunker?

Beitrag von dm2fdo »

"Amateurfunker" können ruhig aussterben oder sich auf dem CB-Frequenzen austoben!
Aber hoffentlich bleiben den FUNKAMATEUREN noch lange ihre Bänder erhalten. Dazu kann man durch CQ-Rufen auf den Frequenzen der Bandeindringlinge seinen Beitrag leisten. Natürlich nur auf den Exclusivbändern des Amateurfunkdienstes.
Das mögen die nicht so...
Dann gibt es noch die Bandwacht der Funkamateure
http://www.darc.de/referate/hf/ansprech ... bandwacht/
Antworten