DLD mit GCR?

Antworten
DF7EE
Normaler Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 8:40
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

DLD mit GCR?

Beitrag von DF7EE »

Hallo Zusammen.

Ich würde gerne das DLD für 40m und 2m beantragen. Bei durchsicht meiner Logbuch Statistik (Hamoffice) ist mir aufgefallen das es in Silber schon ganz locker gehen würde, allerdings habe ich ganz ehrlich keine Lust aus ein paar Tausend DL-QSL's die 800+ Karten für die beiden Diplome herauszusuchen.

An wen muss ich denn den "Antrag" stellen, das dies im Zeitalter von elektronischen Logs auch als GCR-Liste für DL's geht?

Analog zum WAE (Danke Hajo) könnte der Prüfer ja ein paar Stichproben anfordern, falls er mir nicht glauben sollte das es bei meinem QSL-Ein und Ausgang nicht mit rechten Dingen zu geht.

Ich glaube wenn man die Regeln hier etwas modernisieren wüde, kämen auch mehr "Anträge" rein.

Es hat ne menge Spass gemacht 629+ DOK's in den letzten UKW Contesten zusammenzufunken. Es macht etwas weniger spass den QSL-Rücklauf zu sehen (423 DOK's) ... aber es macht KEINEN Spass all die QSL-Karten rauszusortieren!

LG

Helmut
73sss

Helmut         www.df7zs.de
dl3td

DLD bald modern

Beitrag von dl3td »

Hallo Helmut,
das DLD wird von der Geschäftsstelle unseres Clubs ausgegeben.

Noch im Verlaufes dieses Jahres wird die Bearbeitung des DLDs
ins Ehrenamt übergehen, sprich ins Referat für DX und HF-Funksport.
Selbstverständlich wird es dann ein elektronische Antragsformular
geben, welches mit dem DARC Contest Logbook verbunden wird.
Da mittlerweile auch die UKW-Contestlogs ins DCL eingespielt
werden, sind Deine Contest-DOKs automatisch drin.

An der Realisierung dieses Projektes wird mit Hochdruck gearbeitet.
Also hab bitte noch etwas Geduld.

73 Lothar, DL3TD
Referent DX und HF-Funksport
DF7EE
Normaler Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 8:40
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von DF7EE »

Hallo Lothar.

Danke für die schnelle Antwort! Das klingt gut ... dann kann man sich sicher zum Ende des Jahres hin an die Auswertung und beantragung machen.

73sss and keep up the great work!

Helmut
73sss

Helmut         www.df7zs.de
dm3bj
Normaler Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Nov 2006, 1:43

DLD-Antragsverfahren antiquiert!?

Beitrag von dm3bj »

Hallo OM,
mit großer Freude las ich die Nachricht von Lothar -DL3TD-, daß das DLD nun bald für "Sortierfaule" wie mich greifbar sein wird.

Dank an alle Helfer im HF-Referat.

Kalle
DM3BJ
dl6mhw
Normaler Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:12

Noch 10 Tage

Beitrag von dl6mhw »

Hallo YLs + OMs,

in 10, nein 9, Tagen sollte es so weit sein.

73 de Michael, DL6MHW

P.S. Ich will mal etwas Druck aufbauen.
P.P.S. Sicher wird es anfänglich nicht reibungslos laufen.
dc2ve
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Okt 2008, 21:52

Beitrag von dc2ve »

Hallo zusammen,

inzwischen klappt das beantragen z.B. des DLD ganz hervorragend.
Ich habe ein paar T-QSL ergänzt und den Antrag abgeschickt.
Kaum Aufwand im Vergleich zu früher.

Vielen Dank für eure Arbeit, das ist eine tolle Seite geworden.

vy 73 de Frank, DC2VE
DF7EE
Normaler Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 8:40
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von DF7EE »

Hallo Zusammen.

Gestern ist das DLD 500 für 2m SSB angekommen.

Schnelle und unkomplizierte Beantragung via DCL + GCR Liste (Logbuchauszug aus Hamoffice) und gut ist. So muss das gehen....da macht Diplome beantragen Spass. :-)

Ganz ehrlich ... wenn ich 500+ QSL Karten aus den Schuhkartons hätte heraussuchen müssen, dann hätte ich es ganz sicher nicht gemacht!

Danke an Andreas "Eddy" DM5JBN für die schnelle und Unkomplizierte Bearbeitung und an Michael DL6MHW für die schöne Software.

Es ist bestimmt wie immer ein Prototyp der alles andere überdauern wird!

LG

Helmut
73sss

Helmut         www.df7zs.de
Antworten