GFK-Rohr reparieren

Technik, Software
Antworten
DC3YT
Normaler Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 19:10

GFK-Rohr reparieren

Beitrag von DC3YT »

Meine Maspro 2m/70cm-Antenne hat einen Herbststurm nicht überlebt und zeigt jetzt senkrecht nach unten.

Die Metall-Krallen der 2m-Antenne haben den GFK-Boom abgeschert. Welche Reparatur-Optionen gibt es:
1. Reparatur, aber wie
2. Absägen ?

Wie vermeide ich den Kontakt Metall/GFK? Ich dachte daran ein KG-Rohr längs aufzusägen, über den Boom zu schieben und darauf die Metallklemme zu befestigen. Habt ihr bessere Ideen?
73 de Lutz (DC3YT)
dd3ji
Normaler Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:48

Re: GFK-Rohr reparieren

Beitrag von dd3ji »

Ich habe bei einem OV Kollegen vor über 20 Jahren auch ein GFK-Rohr aufgebaut und vor dem
montieren der Krallen Halbschalen aus Aluminium auf das GFK Rohr geklebt. Hält heute noch.
Antworten