Test Berlin: Rundspruch neu auf 50,350 MHz

50 MHz bis THz-Bereich, Betriebsarten, Software
Antworten

Rundspruchübertragungen allgemein im 6m-Band sinnvoll ?

ja
10
43%
nein
9
39%
ist mir egal
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

dl3rtl
Normaler Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 11:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Test Berlin: Rundspruch neu auf 50,350 MHz

Beitrag von dl3rtl »

Zunächst freue ich mich, dass auf meinen Vorschlag hin eine extra Rubrik für 6m eingerichtet wurde und freue mich auf rege Teilnahme.

Vorankündigung: Nach einem ersten Test auf 50,5 MHz wird der DARC-DL-Rundspruch, sowie das BB-Amateurfunkmagazin künftig auf 50,350 MHz testweise übertragen.

Ob dies wieder Freitag abends oder zu einer komplett neuen zeit stattfinden wird, steht derzeit noch nicht fest und wird zu über die Foren rechtzeitig bekanntgegeben.

Ziel ist eine regionale Belebung des Bandes und der Erfahrungsaustausch hinsichtlich der zumeist selbstgebauten Antennen und Transverter in diesem Bereich.

73 aus JO62ql, DL3RTL
Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht.
dl8pm
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 18:46

Beitrag von dl8pm »

Zum ersten Mal im Forum, stelle ich mich mal vor:

Call : DL8PM, seit Okt. 1964 qrv
Name : Hans
QTH : Alsdorf, NRW
WW-Loc. : JO30BU
DOK : G14

Spezialgebiet im AFu : Betrieb auf 6m seit 01.04.1990. Bislang auf 50 MHz 192 DXCC und 899 WW-Loc. gearbeitet. Halte weltweit 12 Erstverbindungen auf 50 MHz. So, nun genug der Vorstellung.

Rundspruch auf 50 MHz halte ich für sinnvoll. Werde mal reinhören, ob via Tropo etwas zu hören ist. :roll: Wird von hier aus schwierig sein. Aber dennoch viel Erfolg mit dem Rundspruch auf 6m.

Schöne Adventzeit, 73 de Hans, DL8PM
Antworten