USB-A -Winkelstecker oder Verlängerungskabel?

50 MHz bis THz-Bereich, Betriebsarten, Software
Antworten
2210046

USB-A -Winkelstecker oder Verlängerungskabel?

Beitrag von 2210046 »

ich bin auf der Suche nach einem USB-A Winkelstecker oder nach einem Verlängerungskabel mit abgewinkelten USB-A Stecker.

Hat jemand einen Tipp bez. Bezugsquellen?

Gruss Markus
dg5bre
Normaler Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 17:09

usbstecker

Beitrag von dg5bre »

hallo,

das siemens telefon optopiont 500 hat zur steuerung über den rechner ein winkel-usb-kabel...ob es das gesucht aber ist weiß ich net..

73
2210046

Beitrag von 2210046 »

Vielen Dank für den Hinweis,

da meine Anfrage nun schon etwas zurück liegt, habe ich schon zwischenzeitlich eine Lösung gefunden.

Ich habe ein herkömmliches Verlängerungskabel genommen und die Zugentlastung/Konfektionierung komplett entfernt, danach den Kontakteinsatz herausgezogen und in die abgewinkelten seitlichen Blechstege einen schmalen Schnitt mit der PUKsäge gesägt.

Kontakteinsatz mit dem angelöteten Kabel wieder eingesetz, das Ganze mit der Flachzange entsprechend 90 Grad abgewinkelt und verlötet.

Schrumpfschlauch drum und fertig ist der USB-Winkelstecker.

LG Markus
Antworten