Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

QTH Manager: Locator-Berechnung mit Google Earth-Anbindung

50 MHz bis THz-Bereich, Betriebsarten, Software
Antworten
dk7io
Normaler Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:59
Kontaktdaten:

QTH Manager: Locator-Berechnung mit Google Earth-Anbindung

Beitrag von dk7io » Mi 22. Jun 2011, 13:53

Hallo,

Ich habe eine frei verfügbare Windows-Software "QTH Manager" für Locator-Berechnung mit Google Earth-Anbindung geschrieben, die ich gerne "bekanntmachen" würde. Es muss dazu eine .NET 2.0 (oder höher)-Laufzeitumgebung installiert sein, was aber auf modernen Rechnern meistens der Fall sein dürfte.

Das ZIP-Archiv "QthManager.zip" für das Programm beinhaltet mehrere Dateien. Diese kann man an einer angemessenen Stelle auf der Festplatte ablegen und danach die EXE-Datei starten. Eine Installation ist nicht erforderlich.

Grundlage für das Programm sind Algorithmen, die in DLL's zur Verfügung gestellt werden. Damit können diese auch von anderen Programmentwicklern benutzt werden.

Weiterhin steht eine Microsoft Visual Studio 2005-Projektmappe zur Verfügung, die alle Entwicklungsdateien enthält.

Die Adresse des Projekts lautet: http://www.mydarc.de/DK7IO/programmierung/GM.Geodesy/index.html


73 Gunter DK7IO

Bild

Antworten