Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

2m Vorverstärker Landwehr

50 MHz bis THz-Bereich, Betriebsarten, Software
Antworten
dl1rtl
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 17:52

2m Vorverstärker Landwehr

Beitrag von dl1rtl » So 21. Jun 2009, 16:52

Hallo OMs,

mein 2m-VV von Landwehr ist nun nach 15 Jahren (schon gebraucht erworben) defekt. Der Transistor hat Durchgang. Leider steht der Typ
nicht drauf. Es muß ein GaAs-FET DualGate sein. Weiß jemand, was für ein Transistor da rein gehört ?

vy 73 von Heiko, DL1RTL

dl8yev
Normaler Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 13:27

Beitrag von dl8yev » Mo 29. Jun 2009, 8:59

Das sollte ein CF300 sein. Alternativ ein S3030 welcher aber noch schwerer zu beschaffen ist. Bei ebay tauchen gelgentlich cf739 auf. Das ist das ganze dann in SMD.
73, André

dl1rtl
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 17:52

Beitrag von dl1rtl » Mo 20. Jul 2009, 14:59

Vielen Dank für die Antwort,
ich habe sogar noch einen CF300 da und gleich probiert.
Verstärkung ist wieder da, aber ich glaube die Relaiskontakte sind auch müde. Muß noch weiter testen.

73 von Heiko

Antworten