Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

APRS: Yaesu VX-7R und Garmin eTrex Legend

50 MHz bis THz-Bereich, Betriebsarten, Software
Antworten
do4ksc
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Apr 2008, 22:47
Wohnort: JN59NM, DOK B25, DE

APRS: Yaesu VX-7R und Garmin eTrex Legend

Beitrag von do4ksc » Mo 15. Jun 2009, 13:58

Hallo OMs,
ich möchte APRS mit meinem YAESU VX-7R und einem Garmin eTrex Legend GPS (das "alte" blaue) auf UKW machen :shock: . Dazu benötige ich eure Unterstützung, denn ich finde nichts, wie man die beiden Geräte richtig miteinander verbindet (welches Kabel, welche Pole etc.) und wie ich die beiden zum kommunizieren bringe. Ich möchte mir selbst etwas bauen oder zumindest zusammenlöten, aber nichts komplett Fertiges benutzen, wie z.B. TinyTracker etc., man ist ja schließlich stolz...

Habt ihr Hinweise oder das selbst schon mal gemacht? Für die Kenwood-Ecke gibt es da wohl einiges, aber für mein VX-7R finde ich rein gar nichts.

P.S. Das Ganze soll am Ende so klein sein, dass man es im Rucksack mitnehmen kann.

P.S.S. Das Garmin eTrex Legend hat einen etwas seltsamen seriellen 3-Pol Flachstecker; Wo krieg ich so einen Stecker her ohne gleich über 30 EUR hinblättern zu müssen???

Für Hilfe, Input oder Anleitungen zu meinem "APRS-Problem" bin ich also sehr dankbar :P



73 de DO4KSC

Antworten