Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

Wettersonde RS92, 70cm

50 MHz bis THz-Bereich, Betriebsarten, Software
Antworten
dl4rdr
Normaler Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Mär 2009, 21:42
Wohnort: JN59VL

Wettersonde RS92, 70cm

Beitrag von dl4rdr » Do 12. Mär 2009, 22:47

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der digitalen Wettersonde RS92 AGP von Vaisala? Bei den alten FM Radiosonden konnte man den TX-Teil mit seinem PLL-IC MC 145152 etc. recht gut für unsere Zwecke verwenden. Die RS92 hat einen eigenen digitalen HF-Baustein mit VCO und PLL, TX1BA. Er ist in der Funktion ähnlich dem AX5031 von AXSEM. Welcher IC steckt dahinter?

RX: welche Bandbreite ist günstig für GFSK mit 4800 bit/s? Mein bisheriger, schmalbandiger FM-RX (Eigenbau) kann nur sehr starke digitale Signale aufnehmen.

73,
Peter

Antworten