Bezug von Quarzen

50 MHz bis THz-Bereich, Betriebsarten, Software
Antworten
dl8rds
Normaler Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:46
Wohnort: München

Bezug von Quarzen

Beitrag von dl8rds »

Liebe OMs,
ich suche zwei Quarze für 144.510 MHz und zwei Quarze für 430.025 oder für 430.050 MHz. Wo kaufe ich am besten diese Bauteile?
Danke!
Markus DL8RDS
1571017

Re: Bezug von Quarzen

Beitrag von 1571017 »

dl8rds hat geschrieben:Liebe OMs,
ich suche zwei Quarze für 144.510 MHz und zwei Quarze für 430.025 oder für 430.050 MHz. Wo kaufe ich am besten diese Bauteile?
Hallo Markus,

Bist Du sicher, dass die Quarze auf den Frequenzen schwingen sollen?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Ansonsten:

http://www.foq.de/

http://www.vectron.com/

73
Peter
1171917

Beitrag von 1171917 »

Ich habe meine TR2000G Quarze (2m rx/tx Paare für ISS und APRS noch sehr gut geeignet) und auch für die alte Trio 599 line (Bandquarze) bei Andy in Bremen bestellt und erhalten. Andy hat - ich bin mir nicht ganz sicher - das Geschäft übergeben (ist i.R.). Schau bitte in der cqDL, ansonsten bitte post/pn - dann suche ich Telefon/Adresse alt raus. Sollte noch stimmen und ich war bisher mit allen Bestellungen und Lieferungen sehr zufrieden. Bei Bestellung möglichst Gerätetyp bzw. "Einsatzort" (Schaltplan bzw. Skizze) angeben, außer Du hast genaue Daten wie Serien/Parallel-Resonanz, Kapazitäten, Oberwelle, usw. der Originalbestückung bei der Hand. In der Regel haben Fachhandel und "Quarzschleifer" für die gängigen Geräte ausreichende Info vorrätig. 73 es 55 Peter
dl8rds
Normaler Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:46
Wohnort: München

Lieferant gefunden

Beitrag von dl8rds »

Liebe OMs,
nur zur Vollständigkeit, ich habe auch einen günstigen Lieferanten gefunden. Auf der Webseite sind sogar Preisangaben und es gibt Einzelanfertigungen.

Andy Fleischer DC9XP
http://www.andyquarz.de/pageID_4902356.html

73s
Markus
1171917

Re: Lieferant gefunden

Beitrag von 1171917 »

dl8rds hat geschrieben: ....
Danke für den post, gleich als Bookmark gespeichert. Genau den meinte ich, da habe ich mein Quarze her - bisher aber ganz unmodern via Papier .. :-) .. (auch sonstigen Kleinkram ..) 73 es 55 Peter
Antworten