Contest mit Standortwechsel

Ausbreitungsbedingungen, Betrieb, Software
Antworten
do2brb
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 20:33

Contest mit Standortwechsel

Beitrag von do2brb »

Seit einigen Jahren habe ich immer wieder an den VHF-UHF Contesten teilgenommen ,nun habe ich seit einigen Monaten das Glück einen 2ten
fast Vollwertigen Antennenstandort zu nutzen,dieses liegt im gleichem Locatorfeld,nun zur eigendlichen Frage , ist es möglich innerhalb eines Contestes den Ort zu Wechseln eventuell 1 Tag am Haus mit Aktiver-Teilnahme und 2ten Tag beim Schwiegersohn zur Punkteverteilung und Kontrolllog erstellung ,und welche bedingungen sind dann zu erfüllen?
2400192

Beitrag von 2400192 »

du mußt am gleichen Platz bleiben, 100m hin oder her ist vielleicht ansichtssache.
wenn das selbe rufzeichen verwendet wird mußt du die laufende nummer weiterführen, nicht neu anfangen
Zuletzt geändert von 2400192 am Fr 30. Jun 2006, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
dl3yee
Normaler Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 22:13
Wohnort: Bünde ( JO42GE )
Kontaktdaten:

Beitrag von dl3yee »

Hallo,

Standortwechsel ist NICHT erlaubt!!

Eine Ausnahme ist wenn ich an einem Standort 2m mache dort aufhöre und keine weiteren Punkte verteile, und anschließend z.B. nach 3std Aktivität am anderen Standort auf 70cm weiter mache.

Ich darf dann aber nicht wieder zurück und auf 2m weiter machen !

vy 73
1571017

Beitrag von 1571017 »

do9st hat geschrieben:du mußt am gleichen Platz bleiben, 100m hin oder her ist vielleicht ansichtssache.
wenn das selbe rufzeichen verwendet wird mußt du die laufende nummer weiterführen, nicht neu anfangen

Das gleiche Locatorfeld halte ich schon für den gleichen Standort, müsste daher erlaubt sein.
Bei mir sind 2 Antennengruppen mit 220m Abstand untereinander vorhanden, wäre ja schlimm wenn ich die nicht nutzen dürfte ;-)

73
Peter
dl3yee
Normaler Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 22:13
Wohnort: Bünde ( JO42GE )
Kontaktdaten:

Beitrag von dl3yee »

Um ganz sicher zu gehen würde ich DL9GS fragen.

Habe ich übrigens gemacht!

vy 73 de klaus
Antworten