Stationsuhr mit zwei Anzeigen

Sonstige Fragen zur HF-Technik
Antworten
dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 624
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

Re: Stationsuhr mit zwei Anzeigen

Beitrag von dl5ym »

do1ywf hat geschrieben:Wo gibt es eine Stations-Uhr(Analog oder Digital) mit zwei Anzeigen MEZ und UTC,am besten natürlich als Funkuhr.

vy 73 de Wolfgang
im Laden .. mann nehme 2 Uhren ( nicht Funk) oder wenn funk - die Seefahrer haben meist UTC dabei...

Ich will ja gar nicht fragen...wer so was braucht..der Rechner geht eh auf UTC .. der Rest ist/wäre im Kopf zu tun...
Schwachsinn - 2 Uhren .. mit verschiedenen Zeiten....irgendwann guckst du (versehentlich ) auf die falsche Uhr.... glaub mir ..
73
Fred
do2jax
Normaler Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 17:32

Schwachsinn ist Ansichtssache

Beitrag von do2jax »

Liebe OMs,

ich halte die Frage von Wolfgang für durchaus berechtigt.
Getrennte Anzeigen für UTC und Ortszeit dienen der besseren (zeitlichen) Orientierung.

Bei der Firma MFJ in den USA gibts solche schönen Uhren...

http://www.mfjenterprises.com/products. ... d=MFJ-108B
*Signatur gelöscht, war nicht HAREC-konform
de1lme
Normaler Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Sep 2005, 22:41
Wohnort: JO43XT

UTC / Local Time in einer Uhr

Beitrag von de1lme »

Hallo,
ich finde das nur eine Uhr für die Funkbude besser ist. Die sollte dann aber auch UTC anzeigen. Hat den Vorteil das man nie Sommer / Winterzeit umstellen muß. Aber das ist meine Meinung. Schau doch mal bei Conrad oder Reichelt rein. Dort gibt es Digital Uhrenmodule die in ein schönes Gehäuse verpackt. So kann man seine eigene Uhr Homebrew nach eigenen wünschen gestalten. Und ist bestimmt billiger als von MFJ !
Womit ich MFJ nicht schlechtmachen will.

Vy 73 Michael DE1LME :lol:
Erst hören dann senden
dd1vw
Normaler Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 9:58

Beitrag von dd1vw »

Ihr habt doch bestimmt einen PC... ?

Windows sidebar... gibts für ->win 2000
da istd eine uhr drin, und die kann nach Wunsch eingestellt werden.
also in der Tray Küchenzeit, und oben UTC.

73 Volker
de1lme
Normaler Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Sep 2005, 22:41
Wohnort: JO43XT

Beitrag von de1lme »

Hallo Volker,
steht ja auch in der CQDL 03/ 2008 Seite 182, Rubrik Funkbetrieb, "Tipps für Sidebars". Das ist wohl nicht die Uhr die angedacht war. Es gibt ja auch genug Logbuch Programme die zwei Zeiten Local / UTC anzeigen.

Vy 73 Michael DE1LME :roll:
Erst hören dann senden
de1lme
Normaler Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Sep 2005, 22:41
Wohnort: JO43XT

Beitrag von de1lme »

Hallo Wolfgang,
es gab von Kenwood mal eine Stationsuhr mit der Bezeichnung HC - 10
( Kenwood Ham Clock 10 ). Ich glaube das ist genau das wonach du gesucht hast. Mal bei EBAY auf die Lauer legen.

Vy 73 Michael DE1LME :wink:
Erst hören dann senden
Antworten