Suche RL12T1

Sonstige Fragen zur HF-Technik
Antworten
dj2la
Normaler Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 16:07
Wohnort: Essen/Ruhr

Suche RL12T1

Beitrag von dj2la »

Hallo OM!
Vor Kurzem habe ich ein mechanisch sehr gut erhaltene (Selbst-?) Baugruppe vor dem Verschrotten retten können, die als Oszillator- oder selbstschwingender Tx um 50-70 cm betrieben worden sein könnte.
Die Röhrenfassung hat die Figuration der Wehrmachtsröhren, allerdings in Keramik in einer Ebene mit den 6 Federkontakten (Wie RL12T1 oder RV12P2000 ohne g1-Anschluß). Anoden- und g1 Kontakte sind in gefrästem Messing mit Federkontakten ausgeführt. An diese Kontakte ist ein gefrästes Koppel-C (g1) und eine Cu-Schleife (a) als Schwingkreis angelötet.
Die Schaltung könnte aus einem Wehrmachtsgerät stammen; darauf deuten die numerierten Schaltpunkt-Bezeichnungen hin. Oder von einem sehr versierten UHF-Bastler.
Ich möchte die Schaltung gerne für unseren OV L05 wieder aktivieren und suche dafür eine geeignete Röhre. Nach der Sockelschaltung kommt eine RL12T1 in Frage.
Wer kennt ein WM-Gerät mit einem keramischen Sockel für UHF-Anwendungen? (Foto u. Schaltung vorhanden)
Von wem kann ich eine oder mehrere funktionstüchtige RL12T1 bekommen?

Vy 73
Armin
DJ2LA (dj2la@darc.de)
Antworten