Seite 1 von 1

Amateurfunk auf Aida-Kreuzfahrtschiffen

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 14:53
von dl5oa
Liebe OMs und YLs, in folgender Frage bitte ich Euch um Unterstützung: ich plane samt Familie im Juli eine Kreuzfahrt im Mittelmeer auf dem Passagierschiff "AidaBlu". Wir haben eine Kabine mit Balkon gebucht und ich würde gern von diesem Balkon aus mit einer Portabel-Antenne KW-Betrieb machen. Bevor ich eine offizielle Anfrage beim Betreiber des Schiffs starte, möchte ich Euch gern fragen, ob unter Euch jemand ist, der weiß, ob AFu auf den Aida-Schiffen erlaubt oder zumindest geduldet ist. Vielleicht gibt es sogar jemanden, der eigene Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Ich hoffe auf Eure Antworten. Tnx es mni 73, Alex, DL5OA

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 16:19
von db6zh
Stelle die Frage doch auch noch einmal in http://forum.db3om.de/ . Ich meine, daß entweder hier oder im DB3OM-Forum ein OM berichtet hat, daß es nicht genehmigt wurde.
Gerade wiedergefunden http://forum.db3om.de/ftopic12898.html , letzter Beitrag Aida 2013
73 Peter

Danke

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 16:29
von dl5oa
Danke für den Tip, Peter