FT 1000 MP MarkV Field

Sonstige Fragen zur HF-Technik
Antworten
dl2jim
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2005, 7:13

FT 1000 MP MarkV Field

Beitrag von dl2jim »

Meine Frage geht an die Besitzer eines solchen Gerätes. Bei meinem Teil, erst neu erworben, schaltet sich das Display, je nach Lust und Laune, auf gut deutsch nach 10 bis 30 s zu. Vorher ist es absolut dunkel. Ist das normal???
73, Sig
2220902

Beitrag von 2220902 »

Ich habe zwar nur einen FT1000MP ohne Mark und ohne Field, aber der macht das ab und zu genauso. Allerdings relativ selten.
Ekki (DF4OR) von Wimo hatte da mal irgendwo etwas zu geschrieben. Da ging es darum, dass das Display bei einigen FT1000MP irgendwann gar nicht mehr kam.
Frag einfach mal beim einschlägigen Yeasu Händler deiner Wahl nach. Scheint ein bekanntes Problem zu sein/werden.

73s Kalle
DK2ZZ
2241565

Beitrag von 2241565 »

Hier mal stöbern!

Da wird auch das Display Problem geschildert.
Mein FT-1000MP Mark V Field macht das übrigens auch.
Allerdings ist das abhängig wie lange er vorher aus war.

http://www.va3cr.net

73 Dirk
dk4vf
Normaler Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 17:09
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von dk4vf »

Ich habe einen FT-1000 MP, Baujahr 1998.
Seit einiger Zeit tritt folgender fehler auf.

Ich kann das 12m und 10m Band mit dem Bandwahlschalter nicht mehr schalten.
Kein Empfang und auch keine Ausgangsleistung.
Hat schon jemand den gleichen Fehler gehabt?
Liegt es am Prozessor, oder am VCO 4 gem. Schaltplan?
Wenn ja, bitte ich um eine Information.

Herzlichen Dank
55+73

Dieter[/b]
Antworten