Schaltplan Minix MSK 10D

Sonstige Fragen zur HF-Technik
Antworten
do4cm
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2007, 14:27

Schaltplan Minix MSK 10D

Beitrag von do4cm »

Hallo OM´s
Ich habe hier das oben genannte Gerät. Leider sind auf einer der Platienen 2 Tansistoren verkohlt man kann nicht erkennen was für ein typ es ist. Sie zerbröckeln bei kleinster berührung. Die sind anschienend zum Senden notwendig denn ich kann nur Empfangen.

Mfg. Carsten
dk3nh
Normaler Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 11:54

Beitrag von dk3nh »

Hallo Carsten,

das Handbuch will ich schon seit Jahren online stellen (habe auch die Genehmigung dazu), bin aber nie zum Einscannen gekommen; jetzt ist auch mein alter Scanner defekt.

So habe ich erstmal die wohl wichtige Seite einfach abfotografiert und als PDF abgelagert unter: http://www.mydarc.de/dk3nh/download/MSK-10D_P6.pdf
Sieht zwar nicht so toll aus, sollte aber erstmal reichen.

73, Werner.
do4cm
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2007, 14:27

Beitrag von do4cm »

Hallo Werner,
Ich muss mal einen Bekannten anrufen der das Gerät derzeit zum Decodieren nimmt den das geht ja noch der soll mir dann mal sagen welche Platine das genau ist. Ich hoffe, das es bereits der richtige Schaltplan ist.
Danke erstmal wenn ich weitere fragen habe melde ich mich wieder.

Mfg. Carsten

Ps. So schlecht ist die Qualität doch nicht habe schon Scanner gesehen die schlechter sind.
do4cm
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2007, 14:27

Beitrag von do4cm »

Hallo Werner,
Habe nun nach geschaut auf der Platine steht i/o und sie sitzt ganz hinten im Gerät. Desweiteren suche ich noch die genaue Belegung der Buchsen auf der Rückseite.

73 de do4cm Carsten
dk3nh
Normaler Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 11:54

Beitrag von dk3nh »

Hallo Carsten,

das ist die Platine aus in dem PDF. Die Bezeichnung auf der Platine lautet "MINIX MSK-10D IO/PS".

Die komplette Anschlußbelegung folgt demnächst, aber vorab schon mal: die Buchse "AUDIO OUT" schleift lediglich das Signal von "AUDIO IN" durch für den Anschluß weiterer Geräte. Das AFSK-Signal und die PTT-Leitung liegen auf der Buchse "TX".

73, Werner.
dk3nh
Normaler Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 11:54

Beitrag von dk3nh »

Hallo Carsten,

Heute in der Mittagspause habe ich im QRL das Handbuch des MSK-10D eingescannt. Wenn ich gewußt hätte, wie einfach das Einscannen mit den modernen Geräten ist, hätte ich das schon früher gemacht...

Das kann man jetzt von der Seite http://www.mydarc.de/dk3nh/download/ herunterladen; das Handbuch des Vorgängermodells liegt da schon seit ein paar Jahren.

73, Werner.
do4cm
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2007, 14:27

Beitrag von do4cm »

Super vielen DANK. :D
Denn die anleitung von der D version findet man im ganzen Internet nicht.

73de DO4CM
Antworten