Logbuch

Sonstige Fragen zur HF-Technik
Antworten
2601242

Logbuch

Beitrag von 2601242 »

Frage: Gibt es ein elektronisches Logbuch zum Downloaden?
Für einen SWL!

Danke für Antwort
db6zh
Normaler Benutzer
Beiträge: 1787
Registriert: Di 9. Jun 2009, 12:30

Beitrag von db6zh »

Gegen Gebühr schon ...... Ich war sehr lange SWL und habe mir vorgenommen, meine alten SWL-Logs auf den PC zu bringen (tippen). Ich habe mir nach längerem umsehen HAM Office 4 zugelegt und soweit ich sehen konnte, müßte ich meine alten Logs da hineindefinieren können. Außerdem kann ich dann evtl. auch mit späteren QSOs quer verbinden. Ich habe die SW installiert, aber noch nicht mit dem Arbeiten angefangen. Ich poste Dir einfach eine link von DM2FDO hier (vielleicht sagt der auch was dazu) .. http://www.qslonline.de/betatest%20ho4/ho4_tipp.htm ..

Bei anderen LOG-Prog's muß ich passen, ich habe einige free SW ausprobiert, meistens Contest-SW, die sehr gut sind, aber weniger für SWL Einträge. Vielleicht kommen noch andere OMs mit Tips ....

73 Peter
2204756

SWL-Logbuch

Beitrag von 2204756 »

HAM Office ist nicht kostenlos. Man kann eine DEMO-Version unter dem Link, den Peter nannte, herunterladen und damit rumprobieren.
HAM Office hat einen speziellen SWL-Modus und ist m.E. sehr komfortabel und vielseitig.
Das Zusammenspiel mit dem Internet durch eingebauten Browser (eQSL, QRZ.COM,BNetzA-DB usw.) eröffnet viele Möglichkeiten der Information bei Calleingabe.
dl1duo
Normaler Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 11:09
Wohnort: Kurort Hartha
Kontaktdaten:

Beitrag von dl1duo »

Logger32 ist kostenlos und es lassen sich für SWL-Belange auch eigene Felder definieren z.B für die jeweilige Gegenstation. Am besten einfach mal runterladen und probieren. Es läßt sich auch problemlos wieder entfernen

73 und Guten Empfang

Micha - DL1DUO
Antworten