Icom IC-E90 Nachrauschen

Sonstige Fragen zur HF-Technik
Antworten
3080622

Icom IC-E90 Nachrauschen

Beitrag von 3080622 »

Hallo zusammen.

Ich hab seit Donnerstag ein Icom IC-E90 und dazu eine kleine Frage, die mir leider auch die Bedienungsanleitung nich beantworten konnte:

Nach einem Trägerabfall oder nach dem Tatstaturpieps ist immer ein kurzes leises Nachrauschen im Lautsprecher zu hören.

Ist das normal??

Gruß und Dank

Tom
df4or
Normaler Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: So 26. Mär 2006, 15:17

Beitrag von df4or »

Ja.
Seit einiger Zeit verwendet Icom wohl einen bestimmten Chip für den NF Verstärker, der ziemlich rauscht. Erst nach ein bis zwei Sekunden ohne NF wird der dann auf stby geschaltet um Strom zu sparen. Lästig, vor allem wenn man ein Headset verwendet, aber nicht zu ändern.
Ich habe diesen Effelt beim IC-E7, E90, E91 und E92 beobachtet.

73,
Ekki, DF4OR
Antworten