Suche Hilfe bei TNC2Multi mit Yaesu FT-857d

Packet Radio, APRS, D-Star, usw.; Software
Antworten
dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

Re: Suche Hilfe bei TNC2Multi mit Yaesu FT-857d

Beitrag von dl5ym »

do7fh hat geschrieben:Hallo OM,s :)

Suche Hilfe bei TNC2Multi mit Yaesu FT-857d

Suche PDF,dok Datein alles rund um den Anschluss, Betrieb, Einstellung am Trx für den betrieb Packet Radio.

Habe keine ahnung von Packet Radio, Elektronik-kentnisse sind vorhanden.

Wollte als Software WINGT benutzen oder ist eine andere Software für einen anfänger besser?

freue mich über alles was kommt.

Vielen Dank
DO7FH
Hast du doch alles !
Handbuch vom TRX steht die Buschsenbeschreibung drin,
Handbuch vom TNC steht sie auch drin

TX-out(TNC) zu NF-In (TRX) findeste schon...

was für TNC (?) ... bei 1k2 Modhub langsam aufdrehen dabei immer abhören ... und wenn es am lautesten ist... etwas zurückdrehen, so dass du hören kannst dass es leiser wurde.. dann sollte der Hub schon passen..

Software ... hm.. theoretisch völlig egal - ehr eine Frage der Bedienphilisophie.. ich habe noch SP.9.75 (DOS-Soft).. da brauch ich keine Maus..

Wichtiger ist, dass du in der Beschreibung die Parameter verstehst.
Bissel was ist immer zu konfigurieren...


73
Fred
dl5ym
Antworten