Frage zu neuer Dokumentation für die DFMG - Standorte

Relais, Digipeater, Baken, BNetzA-Antrag, Technik, Software
Antworten
dk5fa

Frage zu neuer Dokumentation für die DFMG - Standorte

Beitrag von dk5fa »

Hallo zusammen,
Nachdem wir nun geänderte ( aktuelle ) Unterlagen nachgereicht haben, kam noch eine Info. Es fehlen noch aktuelle Bilder der vier vorhandenen Antennen und eine Dokumentation der aktuell gezogenen Leistung ( Geräte bezogen ). Was ist, wenn die Teile ( Antennen ) mal getauscht werden müssen? Immer wieder aktualisieren oder wie? Kann jemand ähnliches berichten? :?
73 Manfred DK5FA
1571017

Re: Frage zu neuer Dokumentation für die DFMG - Standorte

Beitrag von 1571017 »

dk5fa hat geschrieben: Was ist, wenn die Teile ( Antennen ) mal getauscht werden müssen?
Da an diesem Standort die Strahlungsleistung von 10 Watt EIRP
überschritten und ein weiterer professioneller Betreiber installiert
ist, muss bei _jeder_ technischen Änderung ein
_neuer Antrag auf Standortbescheinigung_
gestellt werden. Die Standortbescheinigung ist gebührenpflichtig.

Eine Änderung an einem Standort mit Standortbescheinigung bewirkt
rechtlich ein Erlöschen der STOB und Verpflichtung zur sofortigen
| EINSTELLUNG JEGLICHEN SENDEBETRIEBES ALLER SENDERBETREIBER, also | auch der Mobilfunkbetreiber.

Ein ersetzen der Antenne durch das gleiche Modell ist natürlich kein Problem

73
Peter
2200984

Re: Frage zu neuer Dokumentation für die DFMG - Standorte

Beitrag von 2200984 »

dk5fa hat geschrieben:Hallo zusammen,
Nachdem wir nun geänderte ( aktuelle ) Unterlagen nachgereicht haben, kam noch eine Info. Es fehlen noch aktuelle Bilder der vier vorhandenen Antennen und eine Dokumentation der aktuell gezogenen Leistung ( Geräte bezogen ). Was ist, wenn die Teile ( Antennen ) mal getauscht werden müssen? Immer wieder aktualisieren oder wie? Kann jemand ähnliches berichten? :?
73 Manfred DK5FA
Hallo Manfred,

auch wir haben Bilder und die Doku für die Leistung nachzureichen. Da u.a. bei DB0FT wg. Rückbau einiges nicht mehr in Betrieb ist, war es natürlich auch notwendig.
Wenn Du Änderungen an Deiner Antennenanlage vornehmen musst, dann solltest Du auf jeden Fall den entsprechenden Accountmanager der DFMG und den Beauftragten für Standortfragen des VFDB informieren. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Da ich aber weiss, dass Du immer prima Antennen aufbaust, welche nicht gleich bei einem Windchen einknicken :D , wird es kaum für Dich in Frage kommen.
dk5fa

Beitrag von dk5fa »

@dl1xm
Hallo Rocco,
ok, klar soweit.....wir haben ja 6 Stck. abgebaut, das Antennenbeiblatt / Prüfblatt neu erstellt und die Statik ( Windlasten ) neu gerechnet. Neue Fotos muss ich noch machen, war noch kein Wetter dazu auf dem Berg. Jetzt haben wir natürlich jede Menge " Luft " nach oben :lol: oder unser Grundmast ist jetzt zu dick. 8)
Meine Thread Eröffnung zielte etwas in die Richtung anderer VFDB - Mitglieder, na ja, hat wenigstens einer etwas dazu geschrieben. Ich vermute mal Ende des Monats wird es etwas mehr Aktivität in dieser Richtung geben. In letzter Zeit sind bei uns noch einige Spiegel sowie andere Antennensysteme ( UMTS ) aufgebaut worden, ist jetzt richtig was los auf dem Turm mal sehen wie oft bei diesen Umbauaktionen die Unterlagen noch geändert weden.
Also dann bis später Rocco....
:)

73 Manfred DK5FA
Antworten