Liste der Relaisstandorte DFMG

Relais, Digipeater, Baken, BNetzA-Antrag, Technik, Software
Antworten
dk5fa

Liste der Relaisstandorte DFMG

Beitrag von dk5fa »

Hallo zusammen,
kennt jemand eine komplette Aufstellung der betroffenen Standorte oder ev. einen Link?

73 Manfred DK5FA
dg0cbp
Normaler Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: So 18. Jun 2006, 19:37
Wohnort: Abbenrode
Kontaktdaten:

Beitrag von dg0cbp »

Hallo Manfred,

bedauerlicherweise hat sich keiner der Wissenden geoutet. Bei dem eng gezogenen Limit von 100W Leistungsaufnahme würde ich mal tippen, dass jeder Standort mit mehr als einem FM-Relais betroffen sein dürfte.

Vor einiger Zeit kursierte eine Liste (Excel-Datei) der Standorte mit VfdB/ DFMG Vertragsbezug. Der Umfang der einzelnen Anlagen ist dort aber nicht erfasst gewesen.
--
73 de Iwo DG0CBP
dk5fa

Beitrag von dk5fa »

@dg0cbp

Hallo Iwo,
ok, soweit alles kar. Na ja ich dachte eventuell an eine konzertierte Aktion der Betroffenen, bis der " Grund " Vertrag irgendwann abgeschlossen ist. Es sind ja möglicherweise auch Betreiber betroffen, die dann > 100 Watt sowie auch Antennenplatz bezahlen wollen und eventuell dadurch der teilweise nicht unerhebliche Rückbau Aufwand umgangen werden kann.
Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass es derzeit seitens VFDB, nicht empfohlen wird irgendwie zusätzlich zu verhandeln. Nun wird aber z.B. auf 80mtr. schon wieder lauthals über irgendwelche Sonderverträge ( trotz derzeitigen Verhandlungs Status ) einzelner Betreiber mit dem " Hausherrn " gesprochen. Leider wurde nicht " Ross und Reiter "genannt....na ja wie immer halt.
73 Manfred DK5FA
2200984

Beitrag von 2200984 »

Ich würde tatsächlich im Moment mal "die Füsse still halten" und mich am geforderten Rahmen orientieren.

Das da einige Schlaue auf 80mtr so diskutieren zeigt mir, dass diese überhaupt keine Ahnung haben welchen Schaden sie damit anrichten. Es ist schlimm genug, tiefe Einschnitte in Kauf zu nehmen....aber fatal wäre es, ganz von den Türmen zu verschwinden zu müssen.
dg0cbp
Normaler Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: So 18. Jun 2006, 19:37
Wohnort: Abbenrode
Kontaktdaten:

Beitrag von dg0cbp »

dl1xm hat geschrieben:....aber fatal wäre es, ganz von den Türmen zu verschwinden zu müssen.
Deiner Meinung, aber 100W Leistungsaufnahme ist fast das Selbe. Ich kann nur hoffen, dass dort mal eine "Öffnungsklausel" eingebaut wird.
--
73 de Iwo DG0CBP
dk5fa

Beitrag von dk5fa »

dl1xm hat geschrieben:Ich würde tatsächlich im Moment mal "die Füsse still halten" und mich am geforderten Rahmen orientieren.

Das da einige Schlaue auf 80mtr so diskutieren zeigt mir, dass diese überhaupt keine Ahnung haben welchen Schaden sie damit anrichten. Es ist schlimm genug, tiefe Einschnitte in Kauf zu nehmen....aber fatal wäre es, ganz von den Türmen zu verschwinden zu müssen.
Hallo Rocco,
ist schon klar....Füsse bleiben natürlich ruhig. :?
Du bist nicht so oft auf 80 mtr.QRV?? 8)

73 Manfred DK5FA
2200984

Beitrag von 2200984 »

dk5fa hat geschrieben: Hallo Rocco,
ist schon klar....Füsse bleiben natürlich ruhig. :?
Du bist nicht so oft auf 80 mtr.QRV?? 8)

73 Manfred DK5FA
Manfred, Du kennst mich... ich sage sowas nicht ohne Grund! :wink:
Antworten