DFMG (Deutsche Funkturm Management Gesellschaft)

Relais, Digipeater, Baken, BNetzA-Antrag, Technik, Software
1571017

Beitrag von 1571017 »

dd1ov hat geschrieben:@df3kv
Wenn man so will, waren die genannten auch schon Funkamateure.
:!: Gelöscht wegen unsachlichen Inhalt DG5MPQ :!:

Peter
dk3fb

Re: Amtlich...

Beitrag von dk3fb »

df8th hat geschrieben:So - nun ist es doch amtlich. Unter http://service.darc.de/voinfo/ zu lesen.
Hallo ,
was soll denn "amtlich" sein ?
df8th
Normaler Benutzer
Beiträge: 725
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 9:51
Wohnort: Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Amtlich...

Beitrag von df8th »

dk3fb hat geschrieben:
df8th hat geschrieben:So - nun ist es doch amtlich. Unter http://service.darc.de/voinfo/ zu lesen.
Hallo ,
was soll denn "amtlich" sein ?
Ganz einfach Rüdiger - für Dich ist doch alles ganz einfach - nur das Einfachste verstehst Du nicht. Also nochmal ganz langsam für Dich:
Ein Vorstandsmitglied hat das Schreiben unterzeichnet. Die Arbeit im Vorstand ist ehrenamtlich. Also ist das Schreiben amtlich. :lol:
Schau mal - ich hab noch nichtmal eine These aufgestellt sondern einfach nur deduktiv hergeleitet. Hast Du es verstanden ? Wenn nicht dann frag einfach mal Deinen Sohn...

Grüße
Tobias
PLC und DARC? Nein Danke!
dk3fb

Re: Amtlich...

Beitrag von dk3fb »

df8th hat geschrieben:

. Die Arbeit im Vorstand ist ehrenamtlich. Also ist das Schreiben amtlich. :lol:

Grüße
Tobias
Hallo,
Also meine Arbeit im/für den Vorstand war/ist mit Sicherheit nicht amtlich.
Auf solche Behauptungen wäre ich nicht gekommen. :wink:
Genauso wenig wie die DFMG GmbH eine amtliche Stelle ist.
Ansonsten:
Wenn so bei der DFMG argumentiert wurde ,wundert mich gar nichts mehr.

Wie sieht es nun "da unten" aus. Mit div. Einrichtungen und 100 Watt Input. An für sich eine schöne Herrausforderung. Die kann man doch auch annehmen, oder auch nicht. Und wenn ja ,sei`s das man einen neuen Standort aufbaut. 55 dabei .
73 de Rüdiger

P.S. bin ab 1.-4.4. in der Frankfurter Ecke, was für Geräte lohnt/kann ich mitnehmen? 2m70cm PR usw. 8)
dk5fa

Beitrag von dk5fa »

@DD1OV
Hallo Uwe........
Zitat:
Mein Beitrag sollte nicht zur allgemeinen Belustigung dienen, sondern eher zum Nachdenken anregen.
Wie ich aber feststellen muss, scheint in diesem Forum doch einiges im argen zu liegen.
Das hier Moderatoren zu Beiträgen solche Kommentare geben, auch wenn sie noch nicht einmal Moderatoren dieses Bereiches sind, das stimmt mich schon nachdenklich.
_________________________________________________________

Bitte nicht von diesen Leuten beeindrucken lassen. Diese Sache wird sich sicherlich demnächst klären. Es sollten sich noch einige OM's direkt beim Seitenbetreiber über diese Verhaltensweise beschweren, dann wird das auch mal was und hier kommt langsam Ruhe herein. Also ganz einfach mal eine Mail schreiben oder auch anrufen.
8)
73 Manfred DK5FA
dg0cbp
Normaler Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: So 18. Jun 2006, 19:37
Wohnort: Abbenrode
Kontaktdaten:

Beitrag von dg0cbp »

dd1ov hat geschrieben:...Anscheinend scheint vom Vorstand hier niemand mitzulesen......

Aber, auf meine Kritik bezüglich des VFDB ist keiner eingegangen.... komisch...
Geh mal davon aus, dass von den entscheidenden Leuten mitgelesen wird. Das Forum ist doch EIN Mittel, die Meinung der Mitglieder zu erfahren.

Kritik an der Strategie des VfdB habe ich lange Jahre direkt beim 1.VS geübt, genutzt hat es nichts. Es haben sich viel zu viele Relaisbetreiber auf den VfdB verlassen. Einige Insider hätten doch wissen müssen, dass die DFMG kein Rechtsnachfolger der DeTeImmo ist. Und wer bleibt denn schon sorglos in einer Wohnung hocken, wenn er genau weiß, dass der Mietvertrag nicht mehr gültig ist. Das ist doch mehr als sträflich.

Deswegen meine ich, hat der RTA den richtige Schritt getan. Zum einen kann ich keinen Fehler sehen, ein Gespräch mit den Leuten der DFMG führen zu wollen, zum anderen kann es ja kaum noch schlimmer kommen. Und 55.000 Mitglieder hinter sich zu haben, ist schon ne andere Hausnummer, als 3.000 (von mir geschätzt) Mitglieder.
--
73 de Iwo DG0CBP
dd1ov
Normaler Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Mär 2007, 15:15
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von dd1ov »

Hallo Iwo,
das sehe ich genauso.
Soll der RTA da sich mal drum kümmern. Das schlimmste ist ja schon fast passiert.

Ich finde nur die Öffentlichkeitsarbeit in diesem Bereich mehr als fragwürdig.

Auf jeden fall hat der RTA die entsprechenden Leute in seinen Reihen, da müsste es doch klappen!

´73 Uwe, DD1OV
df8th
Normaler Benutzer
Beiträge: 725
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 9:51
Wohnort: Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Amtlich...

Beitrag von df8th »

dk3fb hat geschrieben:
df8th hat geschrieben:

. Die Arbeit im Vorstand ist ehrenamtlich. Also ist das Schreiben amtlich. :lol:

Grüße
Tobias
Hallo,
Also meine Arbeit im/für den Vorstand war/ist mit Sicherheit nicht amtlich.
Auf solche Behauptungen wäre ich nicht gekommen. :wink:
Das hat auch niemand behauptet.
dk3fb hat geschrieben: Wie sieht es nun "da unten" aus. Mit div. Einrichtungen und 100 Watt Input. An für sich eine schöne Herrausforderung. Die kann man doch auch annehmen, oder auch nicht. Und wenn ja ,sei`s das man einen neuen Standort aufbaut. 55 dabei .
73 de Rüdiger

P.S. bin ab 1.-4.4. in der Frankfurter Ecke, was für Geräte lohnt/kann ich mitnehmen? 2m70cm PR usw. 8)
Wie meinst Du das mit "da unten"? Wenn jemand weiter unten ist dann Du. Oder seit wann fließt der Rhein aufwärts? :lol:
PLC und DARC? Nein Danke!
dk3fb

Re: frage

Beitrag von dk3fb »

df8th hat geschrieben:
dk3fb hat geschrieben:
P.S. bin ab 1.-4.4. in der Frankfurter Ecke, was für Geräte lohnt/kann ich mitnehmen? 2m70cm PR usw. 8)
Wie meinst Du das mit "da unten"? Wenn jemand weiter unten ist dann Du. Oder seit wann fließt der Rhein aufwärts? :lol:
Aus Ihrer Antwort entnehme ich die obige Frage können Sie nicht beantworten ?
Vieleicht weiß das aber ein Anderer.

73 de Rüdiger
2400192

Beitrag von 2400192 »

also, wenn ihr euch hier weiter streiten wollt macht ein neues Topic auf, hier gehts um die Zukunft automatischer Stationen ! WO SIND DIE MODS ???
df8fe
Normaler Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: So 17. Apr 2005, 17:58
Wohnort: JN48RW

Sachliche Diskussionen?

Beitrag von df8fe »

Hallo rundrum,

wir hatten uns mal darauf geeinigt, dass es in diesem Forum nur sachliche Diskussionen geben soll. Das gilt für alle Threads!

Das ist hier m.E. doch etwas heftig aus dem Ruder gelaufen.

Ich habe zwar Verständnis dafür, dass bei dem Thema manchem die Emotionen durchgehen. Aber nicht dafür, dass sich die Forumsteilnehmer hier gegenseitig angiften.

Also achtet bitte auf den Ton Eurer Beiträge. Wir sind alle Funkamateure und sitzen somit auch, was dieses Thema betrifft, im gleichen Boot.

vy 73
Martin
DF8FE
DF8FE
dk5fa

Beitrag von dk5fa »

Hallo Admin Martin,
nun ist ja mal jemand da und es wird möglicherweise ruhiger nur:
Zitat:
ich habe zwar Verständnis dafür, dass bei dem Thema manchem die Emotionen durchgehen. Aber nicht dafür, dass sich die Forumsteilnehmer hier gegenseitig angiften.
____________________________________________________________

Na ja...Forumsteilnehmer.....hier bringen lediglich zwei Leute die Hektik in den Thread.

:shock:

In diesem Thread geht es ja um DFMG und Automatische Stationen, dass dann bei solchen Anmerkungen wie..
_______________________________________________________
Zitat:Das negative Aushängeschild des Relaisbetriebs schadet dem Amateurfunkdienst mehr als er nutzt.
_______________________________________________________

sowie z.B.
_______________________________________________________
Zitat:
Und Wer , legt das fest was " hier tut nicht not" ?
________________________________________________________

das " Fußvolk " langsam nervös wird ist sicherlich zu verstehen.
Also Mod, dann bitte noch einmal ganz einfach festlegen was hier notwendig ist. Wir, die Betreiber oder Verantwortlichen / Sysop's von Automatischen Stationen möchten in diesem Thread ganz einfach dieses Thema besprechen oder Erfahrungen austauschen ohne dabei permanent daran erinnert zu werden wie unnötig denn nun eine Automatische Station ist. Das Thema Foren Troll wurde ja weiter oben schon einmal angesprochen, es gibt allerdings zwei dieser Exemplare hier. Am besten die trollen sich hier, würde allen weiterhelfen.

:D

73 Manfred DK5FA
dk3fb

Beitrag von dk3fb »

dk5fa hat geschrieben:........ u.A.
das " Fußvolk " langsam nervös wird ist sicherlich zu verstehen.

:D

73 Manfred DK5FA
Hallo ,
dazu die Frage : Wer ist ihrer Meinung nach das Fußvolk ?
Und wieso wird Das langsam nervös ?
Evt. wegen dem hier gebrachten Vorschlag " 5-10 € Betragserhöhung" für VUST:?:


73 de Rüdiger DK3FB
df8th
Normaler Benutzer
Beiträge: 725
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 9:51
Wohnort: Neuenburg
Kontaktdaten:

Thread am besten schließen

Beitrag von df8th »

Damit wir keine rhetorischen Fragen von Rüdiger mehr lesen müssen schlage ich vor den Thread zu schließen. Das Thema mit den Relais auf DFMG Türmen wurde nach "ganz oben" getragen, teils über den Weg der OVs -> DVs -> Amateurrat und teils haben sicher auch einige in den Gremien den Thread selbst beobachtet. Sinn und Zweck des Threads hat sich erfüllt. Irgendwelchen Müll von Rüdiger zu lesen ist jetzt nur noch contra produktiv.
Somit könnte man diesen Thread schließen und abwarten bis es Neuigkeiten gibt die man ggfls in einem neuen Thread veröffentlichen könnte.

Grüße
Tobias
DF8TH
PLC und DARC? Nein Danke!
1571017

Beitrag von 1571017 »

dk5fa hat geschrieben:
In diesem Thread geht es ja um DFMG und Automatische Stationen, dass dann bei solchen Anmerkungen wie..
_______________________________________________________
Zitat:Das negative Aushängeschild des Relaisbetriebs schadet dem Amateurfunkdienst mehr als er nutzt.
_______________________________________________________

das " Fußvolk " langsam nervös wird ist sicherlich zu verstehen.

da ist also nichts dran?

Wir, die Betreiber oder Verantwortlichen / Sysop's von Automatischen Stationen möchten in diesem Thread ganz einfach dieses Thema besprechen oder Erfahrungen austauschen ohne dabei permanent daran erinnert zu werden wie unnötig denn nun eine Automatische Station ist. Das Thema Foren Troll wurde ja weiter oben schon einmal angesprochen, es gibt allerdings zwei dieser Exemplare hier. Am besten die trollen sich hier, würde allen weiterhelfen.
Der Eröffner des Threads ist weder Verantwortlicher noch Sysop einer automatischen Station.

Da, seine Fragen längst beantwortet wurden und die Meinungen von nicht "Sysops/Verantwortlichen" automatischer Stationen unterdrückt werden sollen kann der Thread geschlossen werden.

73
Peter
Antworten