DFMG (Deutsche Funkturm Management Gesellschaft)

Relais, Digipeater, Baken, BNetzA-Antrag, Technik, Software
dk3fb

Re: Thread am besten schließen

Beitrag von dk3fb »

df8th hat geschrieben:Damit wir keine rhetorischen Fragen von Rüdiger mehr lesen müssen schlage ich vor den Thread zu schließen.
Grüße
Tobias
DF8TH
Hallo
Vergessen,
es waren ihre, Tobias, Vorschläge um Relais usw. evt zu finanzieren. Und damit wohl Problem zu lösen. Das kann man/frau auch machen . Aber das schließt nicht aus ,das DARC -Mitglieder auch andere Meinung haben. Ich wurde aufgefordert die zu schreiben . Schaut mal nach.
Ansonsten habe ich schon seit über 35 Jahren an solche" Turmanlagen" mit gebaut . Im Hobby und im kom. Bereich . Und nicht nur FM -Relais .

Also immmer keep cool und einen schönen Sonntag ,fahr gleich mal Richtung Frankfurt. :wink:
73 de Rüdiger
dk5fa

Beitrag von dk5fa »

dk3fb hat geschrieben:
dk5fa hat geschrieben:........ u.A.
das " Fußvolk " langsam nervös wird ist sicherlich zu verstehen.

:D

73 Manfred DK5FA
Hallo ,
dazu die Frage : Wer ist ihrer Meinung nach das Fußvolk ?
Und wieso wird Das langsam nervös ?
Evt. wegen dem hier gebrachten Vorschlag " 5-10 € Betragserhöhung" für VUST:?:


73 de Rüdiger DK3FB
Da SIE die Form der Respektanrede nutzen, möchte ich noch ganz kurz antworten. Sehr geehrter Herr Rohr, da Sie etwas Ahnung von HF besitzen und sich in der Fernmeldetechnik mit und ohne Draht auskennen mache ich Ihnen einen Vorschlag. Am besten mit einem anderen Gesprächspartner im entsprechenden Forenteil über z.B. 3CX3000A7 und 8KW Hf sowie einen um 20cm zu kurz abgeschnittenen Dipol unterhalten, das wird Ihnen mehr Spass bereiten.
Ansonsten ....siehe unten, das Thema ist ohnehin beendet.
mfg Manfred Bachmann
dk3fb

Beitrag von dk3fb »

dk5fa hat geschrieben: ...... u.A. Am besten mit einem anderen Gesprächspartner im entsprechenden Forenteil über z.B. 3CX3000A7 und 8KW Hf um 20cm zu kurz abgeschnittenen Dipol unterhalten, das wird Ihnen mehr Spass bereiten.
Ansonsten ....siehe unten, das Thema ist ohnehin beendet.
mfg Manfred Bachmann
Hallo
Wou, werden mit solchen Tuben neuerdings die Digi`s betrieben ?
Jetzt verstehe ich auch die Problematik mit den "100 Watt"
Man lernt halt nie aus. :wink:

55 de Rüdiger
dg0cbp
Normaler Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: So 18. Jun 2006, 19:37
Wohnort: Abbenrode
Kontaktdaten:

Beitrag von dg0cbp »

df3kv hat geschrieben: Da, seine Fragen längst beantwortet wurden und die Meinungen von nicht "Sysops/Verantwortlichen" automatischer Stationen unterdrückt werden sollen kann der Thread geschlossen werden.
Es sind längst nicht alle Fragen geklärt, die die sehr knappe und kommentarlose Ankündigung des VfdB betreffen. Weiter kann ich nicht erkennen, dass Meinungen unterdrückt wurden, eher das Gegenteil ist der Fall, herabsetzende Meinungen sind geduldet und kritisiert worden.

Wenn dieser Tread geschlossen wird, und doch noch Diskussionsbedarf dazu besteht, werden gleiche Treads unter ähnlichem Namen eröffnet, wozu also wäre ein Schließen gut?

Deswegen werde ich, obwohl schon aufgefordert, diesen Tread nicht schließen. Wer seine Fragen hier nicht beantwortet findet, braucht nicht weiter hier lesen und kann seine Frage/Anliegen gerne in einem anderen/ extra Tread differenzierter stellen/beantworten.
--
73 de Iwo DG0CBP
2200984

Re: Amtlich...

Beitrag von 2200984 »

dk3fb hat geschrieben:
P.S. bin ab 1.-4.4. in der Frankfurter Ecke, was für Geräte lohnt/kann ich mitnehmen? 2m70cm PR usw. 8)
Im Rhein-Main-Gebiet ist alles am laufen, sogar der 70er Zugang zum Digi auf dem Feldberg inkl. ein paar Links läuft wieder. Also lohnt es sich auch für Dich, was zum mitnehmen! ..oder hast Du etwa kein entsprechendes Equipment? APCO25 oder D-Star? Oder ist das nicht innovativ genug?
dg0cbp
Normaler Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: So 18. Jun 2006, 19:37
Wohnort: Abbenrode
Kontaktdaten:

Beitrag von dg0cbp »

Hallo Rocco,

Glückwunsch, dass ihr eine Lösung auf dem Feldberg finden konntet! Ich habe auf eurer Seite davon gelesen.
--
73 de Iwo DG0CBP
2200984

Beitrag von 2200984 »

dg0cbp hat geschrieben:Hallo Rocco,

Glückwunsch, dass ihr eine Lösung auf dem Feldberg finden konntet! Ich habe auf eurer Seite davon gelesen.
Danke Iwo!
Das war auch nur aufgrund des Engagements unserer Gruppe möglich, besonders Ralf, DF6RK der sich da richtig ins Zeug gelegt hat. :)

Das leider das Multimoderelais und die Koppelbox in Frankfurt "sterben" mussten, ist zwar traurig aber alles konnten wir nicht erhalten. :?

Auf dem Collmberg habe ich das 70cm Relais fest mit dem 10m Relais DM0SAX gekoppelt, damit konnte auf eine komplette Relaistechnik verzichtet werden. Ergo: weniger primäre Anschlussleistung.

Ich wünsche auch anderen betroffenen Betreibern, dass sich ähnliche Lösungswege auftun und wir das Netz in irgendendeiner Form erhalten können.
dg9mfk
Normaler Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Aug 2005, 13:01
Wohnort: Aichach JN58NL
Kontaktdaten:

Beitrag von dg9mfk »

Hallo :-)

habe gerade bei teltarif in den news folgenden Beitrag gefunden:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw37/s27200.html

Soviel zu den Zukunftsaussichten der Standorte...
vielleicht liegt darin auch der Grund für die Einschränkungen der Relaisbetreiber, damit man sie leichter verkaufen kann...

73s de Fabian DG9MFK
dl3ark
Normaler Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Aug 2005, 17:16
Wohnort: Bad Salzungen X36

Beitrag von dl3ark »

Deutsche Telekom bläst Verkauf von Funktürmen und Auskunft ab

Die Deutsche Telekom hat den Verkauf der Funktürme und der Auskunft 11833 abgeblasen. "Nach eingehenden Prüfungen und Gesprächen mit möglichen Kaufinteressenten haben wir uns entschlossen, an den Funktürmen in Deutschland und den USA sowie der Auskunft 11833 festzuhalten", sagte ein Konzernsprecher. Die Aktivitäten gehörten zu einer Reihe von Beteiligungen, die Vorstandschef René Obermann im März auf den Prüfstand gestellt hatte. Der Rückzieher beim Verkauf der Auskunft war am gestrigen Mittwochabend bereits bekannt geworden.

Laut Branchenkreisen gab es ein breites Interesse an den Funktürmen sowie der Auskunft. Die Telekom will mit dem Verkauf von Randbeteiligungen rund drei Milliarden Euro einnehmen, die in den Ausbau des ausländischen Mobilfunkgeschäfts investiert werden sollen. Auf dem Verkaufszettel befinden sich noch Immobilien sowie die DeTe Immobilien. Das Ziel von drei Milliarden Euro werde entsprechend erreicht, hieß es in Konzernkreisen. (dpa) / jk/c't)

Quelle: www.heise.de
dg0cbp
Normaler Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: So 18. Jun 2006, 19:37
Wohnort: Abbenrode
Kontaktdaten:

Beitrag von dg0cbp »

Mit dem Verkauf von Media&Broadcast nach Frankreich hat die DFMG ja nun endlich Mieter, die operativen CashIn statt "Telekomdollar" bringen. Und M&B kann nicht "mal eben" wegen günstigerer Miete auf den Nachbarturm umziehen.

mfg
--
73 de Iwo DG0CBP
Antworten