Relais im Navigator

Relais, Digipeater, Baken, BNetzA-Antrag, Technik, Software
Antworten
do1bsw
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 21:05
Wohnort: Wiefelstede JO43BG

Relais im Navigator

Beitrag von do1bsw »

Hallo OM's

hat jemand von euch eine Idee wie ich eine Relais Liste 2m/70cm in meinen TomTom Navigationssystem intregrieren kann und mir dann während der Fahrt die Standorte mit den Frequenzen anzeigen lassen kann. Ähnlich wie man sich auch Tankstellen oder andere wichtige Punkte anzeigen lassen kann?

73 bernd do1bsw
dh0gfw
Normaler Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 11:49

Beitrag von dh0gfw »

Hallo Bernd,
Man müßte die Relaislisten im P(oint) O(f) I(Interest) - Format, wie sie z.B. für die Radarwarnlisten (http://www.radarfalle.de) verwendet werden, zur Verfügung haben. Diese könnten dann in alle gängigen Navis importiert werden.
73 de Werner , DH0GFW
dc7os
Normaler Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Jun 2006, 17:35

Beitrag von dc7os »

Moin, moin Bernd!

Schau da doch mal unter PocketNavigation rein, und suche da nach DACH Funk Relaisfunkstelle.
Allerdings ist mir bis heute nicht klar, was mir das bringen soll, ein Relais als POI auf dem Navi zu haben. Bei einer maximalen "Vorwarnentfernung" von 2000m bin ich quasi unterhalb des Relais, wenn mein Navi mir dieses ansagt.

73 de Karsten DC7OS
do1bsw
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 21:05
Wohnort: Wiefelstede JO43BG

Beitrag von do1bsw »

Danke an Werner und Karsten,
der Tip mit mit der Seite war gut, habe die Liste schon installiert, in Google ahbe ich noche einen Link gefunden, http://www.darc.de/echolink-bin/relais. ... all=active, dort kann man sich die Stationen in verschiedenen Formaten anzeigen lassen.
Ich weiß nur nicht wie ich daraus eine Datei mit der Endung ovi machen kann.

73 bernd
dc7os
Normaler Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Jun 2006, 17:35

Beitrag von dc7os »

Hallo Bernd!

Zum Konvertieren von Datei in POI's findest Du unter POIConverter was, um die Daten in so ziemlich jedes Format umzustellen.

73 de Karsten DC7OS
Antworten