Deutschlandkarte mit Relaisfunkstellen 23cm, 70cm, 2m , 10m

Relais, Digipeater, Baken, BNetzA-Antrag, Technik, Software
Antworten
dk4vw
Normaler Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 8:30

Deutschlandkarte mit Relaisfunkstellen 23cm, 70cm, 2m , 10m

Beitrag von dk4vw »

Auf Grund einer Anfrage wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die in der CQ-DL publizierten Deutschlandkarten mit eingezeichneten Relaisfunkstellen im Servicebereich zum Runterladen verfügbar sind:

http://www.darc.de/cq-dl/ausgewaehlte-b ... nline-pdf/

Man muss sich als Mitglied mit Mitgliedsnummer und Passwort einloggen.

73 Ulli
DK4VW
do1pbl

Re: Deutschlandkarte mit Relaisfunkstellen 23cm, 70cm, 2m ,

Beitrag von do1pbl »

Die findet man auch ganz Aktuell auf
http://www.elschenbroich.com
ohne Anmeldung.
df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Re: Deutschlandkarte mit Relaisfunkstellen 23cm, 70cm, 2m ,

Beitrag von df5ww »

Hallo PBL ...

der Gute hat zwar einen Quellennachweis erbracht aber hat er auch die Genehmigung Inhalte aus der cqDL auf seiner HP zu bringen ?? Sprich hat er eine Genehmigung eingeholt bei der GST oder der cqDL Redaktion ?? Ansonsten wäre das ein klarer Copyright Verstoß :!: :!:
db6zh
Normaler Benutzer
Beiträge: 1787
Registriert: Di 9. Jun 2009, 12:30

Re: Deutschlandkarte mit Relaisfunkstellen 23cm, 70cm, 2m ,

Beitrag von db6zh »

Hallo Jürgen, die Papierdinger in der cqDL sind m.W. (Erinnerung) von ihm als Autor,
73 Peter
(ich habe jetzt nicht aktuell nachgesehen, aber er müßte mit seinem (C) da drauf stehen.
df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Re: Deutschlandkarte mit Relaisfunkstellen 23cm, 70cm, 2m ,

Beitrag von df5ww »

Hi Peter,

yupp habe gerade nochmal nachsesehen und ist sein Copyright. Die angegebenen Datenquellen betreffen nur die verwendeten Relaislisten und das Strassennetz ..... Was mich allerdings wundert ist die Sache das man es auf der DARC Page angeblich nur mit einloggen (Mitgliederbereich) abrufen kann während es ganz frei auf der Seite des Verfassers abgerufen werden kann. Macht irgendwo keinen Sinn .... :wink: :wink:
db6zh
Normaler Benutzer
Beiträge: 1787
Registriert: Di 9. Jun 2009, 12:30

Re: Deutschlandkarte mit Relaisfunkstellen 23cm, 70cm, 2m ,

Beitrag von db6zh »

Verwaltungskram, was soll's .......... :-) , wäre evtl. zu umständlich eine eigenen Rubrik für "Goodies an alle" einzurichten
73 Peter
df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Re: Deutschlandkarte mit Relaisfunkstellen 23cm, 70cm, 2m ,

Beitrag von df5ww »

Naja, Verwaltungskram ist eines aber das festmachen an Mgl.-Nr. und einloggen ein anderes. Wie VW oben schreibt ist ein einloggen anscheinend zwingend notwendig um die Listen abzurufen aber andererseits gibt sie der "Verfasser" auf der eigenen HP ohne besondere Geschichten Preis. Ist ähnlich wie die Rubrik "Funken im Ausland" wo auf der DARC HP nur jedes Mitglied schauen kann aber dasselbe findet man bspw. beim OEVSV ohne einloggen ....

Da kann jedes Nichtmitglied dieselben Grafiken anschauen wie beim DARC nur das Mitglied .... Sind Informationen bzgl. des AFU und die sollten frei zugänglich sein ohne hinter einem "Mitgliederbereich" versteckt zu sein. Hatte halt bei meinem Einschrieb den Ironie Button vergessen was die Copyright Geschichte betrifft :mrgreen: :mrgreen:
dk4vw
Normaler Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 8:30

Re: Deutschlandkarte mit Relaisfunkstellen 23cm, 70cm, 2m ,

Beitrag von dk4vw »

db6zh hat geschrieben: wäre evtl. zu umständlich eine eigenen Rubrik für "Goodies an alle" einzurichten
Ich denke, dass das genau der Fall ist.
Es sind ja über diesen Link auch noch CQ-DL-Artikel diverser anderer Autoren abrufbar.

Aber ich könte mir vorstellen, dass man das Angebot von externen Experten zur Mitarbeit an Webseiten gerne annimmt.

73 Ulli
DK4VW
Antworten