Die Suche nach dem Remotestandort

Relais, Digipeater, Baken, BNetzA-Antrag, Technik, Software
Antworten
dm5hs

Die Suche nach dem Remotestandort

Beitrag von dm5hs »

Hallo zusammen,

ein weiterer OM und ich sind auf der Suche nach einem Standort für eine Remotestation. Uns beiden ist die Möglichkeit verwehrt am Wohnort Antennen aufzubauen, so kam der Wunsch nach einer Remotestation/Zweit-QTH auf. Leider sind bislang alle Nachfragen erfolglos geblieben, weder im OV noch bei den Antennengemeinschaften (ganz böse) und Mobilfunknetzbetreibern in der Gegend.

Hat jemand Tips für uns? an wen kann man sich noch wenden? wie seid Ihr an Standorte gekommen (Relais usw)?


73, Sebastian, DM5HS


PS: Sollte jemand einen Standort im Raum Chemnitz/Sachsen/angrenzende Bundesländer kennen...immer her damit! :)
dg5bre
Normaler Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 17:09

Beitrag von dg5bre »

Hi,

also ich habe mal irgendwann wenn ich zeit habe ähnliches vor...da mein Grundstück für 160m nicht ausreicht...

und habe da mal günstig für schmalen Taler 1ha "Unland" gekauft... der Bauer war froh das er es los war...

am besten mal rumschauen in der gegend wo etwas nicht bewirtschaftet wird und auch eine bewirtschaftung keinen Sinn macht und dann zu schlagen...

wichtig sind eigentlich hier dir Krieterien...1. Wohnbebauung in relativer nähe 2. Wohnbebauung unmöglich 3. landwirtschaftliche Nutzung sinnlos

also es ist meistens sowas an randlagen zu Ortschaften zusehen das dort Flächen sind die nicht genutzt werden...und dann Container hingestellt und Antenne angestöpselt...Strom wird dann schon irgendwie gehen dsl dann auch oder angebunden per Hamnettechnik...

73 de Ronny
Antworten