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Standortmitbenutzung bei BOS ?

Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 7:47
von dd3ji
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einer Standortmitbenutzung einer automatischen Station an einem reinem BOS-Standort ( Feuerwehr, Polizei, THW etc. ) ?

Bzw. dort wo BOS der erste Hauptmieter an dem Standort ist ?

Wo stellt man die Anfrage, wie problemlos läuft das ab, Rahmenbedingungen, sonstige Dinge die man beachten soll oder muss ?

73 de Frank

Verfasst: So 24. Aug 2008, 10:10
von dg0cbp
Hallo Frank,

solch einen Standort nutze ich zur Zeit. Dort ist BOS auf 4m, 70cm rundstrahlend und gerichtet, sowie DRK/Bergwacht auf 2m.

Das war auch der Grund, warum ich erst gar keine Experimente mit APRS, PocSag und PaketRadio im 2m- und 70cm-Band mehr mache.

Herangehen würde ich dabei an den Landkreis/ Landrat. Wenn der Vermieter Ja sagt, mußt du nur noch nachweisen, dass die Technik sich nicht "beißt".

Disclaymer: Das muss aber nicht überall so sein! :wink:

Verfasst: So 7. Sep 2008, 10:06
von dd3ji
Hallo,

danke für Eure Antworten zu dem sicher unerschöplichem Thema.

Problem hier ist noch zusätzlich, das BOS da sicher auch nur angemietet hat, weil das Gebäude selber einem Transportunternehmen gehört.

Die Frage ist nun für mich, gehe ich an den Eigentümer selber ran oder über BOS ( als Hauptmieter ? ) und dann trete dort als "Untermieter" auf.

Weil ich kenne das aus Verträgen bei einem Mobilfunkanbieter, das die sich das Recht offen halten, weitere Untermieter anzusiedeln im Bereich des angemietetem Platz eines Gebäudes, ohne das der Eigentümer das erfahren muss...was und wer dort oben überhaupt agiert.

Nun weiss ich nicht, wie sich Verträge von BOS verhalten im Punkt Untervermietung.

73 de Frank