Standortmitbenutzung bei BOS ?

Relais, Digipeater, Baken, BNetzA-Antrag, Technik, Software
Antworten
dd3ji
Normaler Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:48

Standortmitbenutzung bei BOS ?

Beitrag von dd3ji »

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einer Standortmitbenutzung einer automatischen Station an einem reinem BOS-Standort ( Feuerwehr, Polizei, THW etc. ) ?

Bzw. dort wo BOS der erste Hauptmieter an dem Standort ist ?

Wo stellt man die Anfrage, wie problemlos läuft das ab, Rahmenbedingungen, sonstige Dinge die man beachten soll oder muss ?

73 de Frank
dg0cbp
Normaler Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: So 18. Jun 2006, 19:37
Wohnort: Abbenrode
Kontaktdaten:

Beitrag von dg0cbp »

Hallo Frank,

solch einen Standort nutze ich zur Zeit. Dort ist BOS auf 4m, 70cm rundstrahlend und gerichtet, sowie DRK/Bergwacht auf 2m.

Das war auch der Grund, warum ich erst gar keine Experimente mit APRS, PocSag und PaketRadio im 2m- und 70cm-Band mehr mache.

Herangehen würde ich dabei an den Landkreis/ Landrat. Wenn der Vermieter Ja sagt, mußt du nur noch nachweisen, dass die Technik sich nicht "beißt".

Disclaymer: Das muss aber nicht überall so sein! :wink:
--
73 de Iwo DG0CBP
dd3ji
Normaler Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:48

Beitrag von dd3ji »

Hallo,

danke für Eure Antworten zu dem sicher unerschöplichem Thema.

Problem hier ist noch zusätzlich, das BOS da sicher auch nur angemietet hat, weil das Gebäude selber einem Transportunternehmen gehört.

Die Frage ist nun für mich, gehe ich an den Eigentümer selber ran oder über BOS ( als Hauptmieter ? ) und dann trete dort als "Untermieter" auf.

Weil ich kenne das aus Verträgen bei einem Mobilfunkanbieter, das die sich das Recht offen halten, weitere Untermieter anzusiedeln im Bereich des angemietetem Platz eines Gebäudes, ohne das der Eigentümer das erfahren muss...was und wer dort oben überhaupt agiert.

Nun weiss ich nicht, wie sich Verträge von BOS verhalten im Punkt Untervermietung.

73 de Frank
Antworten