KW-Yagi-Selbstbau

Antworten
1753532

KW-Yagi-Selbstbau

Beitrag von 1753532 » Mo 27. Nov 2006, 9:30

Hallo,
im Jahre 1979 erschien in der CD-DL Heft 12 ein Artikel ueber den Selbstbau einer 7-Element Yagi fuer 10 Meter. Leider habe ich aus Platzmangel alle meine alten Hefte weggegeben. Nun suche ich verzweifelt den besagten Artikel.
Sollte jemand diesen Artikel noch haben, so bitte ich sehr, mir Kopien dieser Seiten scannen und per e-mail als .text oder .doc oder als .pdf file an meine (DARC-)e-mail Adresse zu schicken.
Ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus!!

Nachtrag: mir genuegt schon eine Berechnungsformel fuer die Berechnung der "Gamma-Match" oder aehnlicher Anpassung!!

73 de

Dieter -DH1BAI-
Zuletzt geändert von 1753532 am Mi 29. Nov 2006, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

dh9gcd
Normaler Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 12:49

Beitrag von dh9gcd » Mo 27. Nov 2006, 12:25

Hallo Dieter,

ich kann nur empfehlen auch aktuelle Designs anzuschauen. Seit '79 hat sich im Bereich computergestützter Optimierung von Yagis einiges getan. Leider kann ich mit dem Artikel nicht dienen - '79 war ich noch im Kindergarten... ;)

Grüße, Christoph
DH9GCD

Antworten