10 meter pa281 SSB Electronic hilfe

Antworten
dl6yst
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jul 2008, 0:14

10 meter pa281 SSB Electronic hilfe

Beitrag von dl6yst » Mo 7. Sep 2009, 21:45

Moin
Mir ist ein Bausatz einer alten SSB Electronic pa in die Hände geraten, leider mit unvollständigen unterlagen es fehlen mir die Spulendaten zum wickeln...einige kann ich näherungsweise vielleicht noch bestimmen anhand eines schlechten schwarz/weiß Fotos, andere sind nicht zu erkennen.
Vielleicht weiß jemand von euch Hilfe oder erinnert sich noch an die Zeiten als diese Dinger entwickelt wurden.
Einige Eckdaten habe ich.
Hersteller vermutlich SSB Electronic
Bezeichnung PA281
Baujahr denke mal Mitte 80er Anfang 90
Frequenz 28-30 MHZ
Steuerleistung 5-10mw
Hfout um die 10 Watt
zweistufig 2n4427 und 2n5590
alles in allem sehr aufwändig gebaut Filter im Eingang, Glimmer c´s.
ach ja eine alte Artikel Nr. habe ich auch noch 4001.
Die pa ist bestimmt für einen Transverter der einem das spielen auf dem 10 Meter Band ermöglicht und zwar mit ic 202,ic2e und ähnlichen Gerätschaften.
Wenn jemand noch irgend etwas zu dieser Pa, insbesondere den Spulendaten oder auch dem Transverter TV144/28(vermutlich auch von SSB) weiß würde ich mich freuen wenn er es mir mitteilt .
Danke fürs lesen, Gruß de DL6YST



Beitrag geht in gleicher form noch in anderen Foren in die Luft, also nicht wundern ...

Antworten