Problem mit 4nec2 und Wine unter Linux/Ubuntu 7.10

Antworten
2240426

Problem mit 4nec2 und Wine unter Linux/Ubuntu 7.10

Beitrag von 2240426 »

Ich hab heute auf meinem Laptop die neueste Version von Ubuntu Linux (7.10) installiert. Soweit läuft alles einwandfrei, nur 4nec2 läuft mit Wine nicht mehr. Mit Ubuntu 7.04 gab es keine Probleme. Es lief sogar ohne die Maßnahmen die auf der 4nec2 Webseite zur Benutzung mit Wine empfohlen werden (DLLs kopieren usw).

Nun wird eine lange Fehlermeldung (u.a. "unimplemented function ntdll.dll.RtlPopFrame, aborting") ausgegeben, die mir nicht wirklich viel sagt. Alle benötigten DLLs sind im \windows\system32 Ordner von Wine. Die ganze Fehlermeldung befindet sich als Textfile hier. Es läuft weder mit der ntdll.dll von Wine noch mit einer aus dem System32 Ordner von einem Windows XP Professional.

Kann ein Linux-Profi weiterhelfen?! Woran hapert es?

73 Ulf
DJ5CW
Normaler Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 11:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ5CW »

Ich hatte mal beim Upgrade auf eine neue Wine-Version ein aehnliches Problem. Nachdem ich die Konfigurationsdateien (noch von der alten Wine-Version) aus ~/.wine/ loeschte, lief es wieder.
Fabian DJ1YFK, München, S07

Life is too short for QRS!
2240426

Beitrag von 2240426 »

Hi Fab ..

Ist eine komplette Neuinstallation. An alten Files kann es daher wohl nicht liegen.

73!
Ulf
Antworten