FT-857 Speicher softwaremäßig programmieren

Antworten
dg2us

FT-857 Speicher softwaremäßig programmieren

Beitrag von dg2us »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach kostenpflichtiger oder freier Software. Ich möchte den Transceiver nicht steuern sondern nur die Speicher komfortabel vom PC aus in dem Gerät programmieren.
Wer hat damit Erfahrung?

vielen Dank, Frank
dd1vw
Normaler Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 9:58

Beitrag von dd1vw »

ging das nicht früher immer mit Hamradiodeluxe ?

ich habe selber kein solches Gerät, meine, aber davon gelesen zu haben. Prüf doch mal: hrd.ham-radio.ch/downloads.html
dg2us

Beitrag von dg2us »

Hallo Andreas,

bei HRdelux gibt es unter Tools "Memory Management" wo zwar Kenwood und Icom vorgesehen sind aber blass hinterlegt sind. Yaesu ist nicht vorhanden.
Ich hoffe also noch auf gute Tipps.

Vielen Dank, 73 de Frank
3070779

Re: FT-857 Speicher softwaremäßig programmieren

Beitrag von 3070779 »

Hi Frank,

ich bin erst seit heute hier im Forum. Falls Du noch keine entsprechende Software gefunden hast, empfehle ich Dir "FTBasicMMO". Die Registrierung kostet ca. 15.-EUR bei http://www.g4hfq.co.uk/ Du brauchst ausserdem noch ein Cat-Interface zwischen FT857 und PC. FTBasicMMO ist ein sehr komfortables Speicherverwaltungs-Programm.

vy73 GERD

p.s. im FT857 kann man einige Funktionen hardwaremaessig jumpern.
Es gibt aber auch das Softwaretool "Softjump" bei vk2jcg@yahoo.com.au



Hallo,

ich bin auf der Suche nach kostenpflichtiger oder freier Software. Ich möchte den Transceiver nicht steuern sondern nur die Speicher komfortabel vom PC aus in dem Gerät programmieren.
Wer hat damit Erfahrung?

vielen Dank, Frank
dg2us

Re: FT-857 Speicher softwaremäßig programmieren

Beitrag von dg2us »

Hi Gerd, genau das ist es. Mit der unregistrierten Version kann man nur den Speicher des Gerätes auslesen. Die Bearbeitung des Speicherdatei funktioniert mit Excel. Das Programm ist in englisch, aber mit probieren bekommt man es hin.
Als Datenkabel habe ich das von DL4CU.de für den 897 nachgebaut.

Vielen Dank, 73 de Frank



[quote="do1mgk"]Hi Frank,

ich bin erst seit heute hier im Forum. Falls Du noch keine entsprechende Software gefunden hast, empfehle ich Dir "FTBasicMMO". Die Registrierung kostet ca. 15.-EUR bei http://www.g4hfq.co.uk/ Du brauchst ausserdem noch ein Cat-Interface zwischen FT857 und PC. FTBasicMMO ist ein sehr komfortables Speicherverwaltungs-Programm.

vy73 GERD

p.s. im FT857 kann man einige Funktionen hardwaremaessig jumpern.
Es gibt aber auch das Softwaretool "Softjump" bei vk2jcg@yahoo.com.au
Antworten