Digipan update?

Antworten
dl1pan
Normaler Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Nov 2006, 9:30

Digipan update?

Beitrag von dl1pan »

Hallo,
kann man Digipan 1.7 updaten damit ich 2.0 habe.
es geht mir vor allem darum , dass die Makros erhalten bleiben.
oder muss ich das einfach neu installieren und alles neu eingeben?
73 de Andreas
dl5mg
Normaler Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Mär 2006, 14:16
Wohnort: Dresden

Beitrag von dl5mg »

Ist schon ne Weile her, daß ich mit Digipan was gemacht habe. Aber werden da nicht die Macros in einer speziellen Datei gesichert ? Macro.ini oder so ?
Im Normalfall sollte bei einem update nichts verloren gehen, auch keine Macros. Sicherheitshalber kannst Du ja das komplette Verzeichnis sichern und dann später jederzeit wieder herstellen durch zurück kopieren. Im ungünstigsten Fall mußt Du die alte Version noch mal komplett neu installieren. Ich weiß jetzt nicht mehr, in wie weit sich Digipan in die Innerein von Windows hinein verzweigt. Evtl. klappt das auch mit dem Windows internen Wiederherstellungszeitpunkt.
Also so schlimm kann der update Versuch nicht ausgehen.

73 de Frank
dl1pan
Normaler Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Nov 2006, 9:30

Beitrag von dl1pan »

Hallo Frank,
danke für deine Antwort.
ich habs gestern abend einfach gelöscht und die neue Version installiert sowie die makros neu geschrieben.
is ja nicht so schlimm.
auf alle fälle funktionierts wieder

danke nochmal
73 de Andreas
dg7lae

Beitrag von dg7lae »

Hallo Andreas , ein Tip für die Zukunft :
unter configure > save gibt es die Möglichkeit, die Makros an jeden beliebigen Ort seperat zu speichern , z.B. auch im Fall eines PC Crash oder neuen PC . Über configure > load kann dann bei Bedarf die alten Macros wieder eingelesen werden .

73 Uli
dl1pan
Normaler Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Nov 2006, 9:30

Beitrag von dl1pan »

ah super, danke
wusste ich nicht
werd ich gleich mal ausprobieren
73 de Andreas
Antworten