Seite 1 von 1

Logger32

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 14:22
von DK2GF
Warum öffnet sich Telnet - Sockel bei mir nicht ? (Windows 10)

Re: Logger32

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 14:39
von db6zh
DK2GF hat geschrieben:Warum öffnet sich Telnet - Sockel bei mir nicht ? (Windows 10)
Telnet dürfte so ziemlich in allen Client-Systemen mit Firewall standardmäßig geblockt sein und muß gezielt erlaubt werden (je Application oder IP). Sorry, falls ich Eulen nach Athen trage --- hast Du in der Richtung in Systemlogs oder anderen mal nach Fehlermeldungen gesucht ?? Bzw. Logging auch zugelassen (oft ausgeschaltet) ??
73 Peter

Re: Logger32

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 16:03
von DK2GF
db6zh hat geschrieben:
DK2GF hat geschrieben:Warum öffnet sich Telnet - Sockel bei mir nicht ? (Windows 10)
Telnet dürfte so ziemlich in allen Client-Systemen mit Firewall standardmäßig geblockt sein und muß gezielt erlaubt werden (je Application oder IP). Sorry, falls ich Eulen nach Athen trage --- hast Du in der Richtung in Systemlogs oder anderen mal nach Fehlermeldungen gesucht ?? Bzw. Logging auch zugelassen (oft ausgeschaltet) ??
73 Peter
wow - dr Peter ! bin zum 1.Mal im forum. Kein Wunder -0 - Ahnung (age 82 hi) mni tks für den Tip - werde nachsehen (lassen)
herzliche 73`s Rolf.

Re: Logger32

Verfasst: Do 7. Jun 2018, 10:37
von db6zh
Hallo Rolf,
ich halte Dir die Daumen. So arg viel jünger bin ich auch nicht, IT-ler i.R. und man muß nicht von allem Ahnung haben. Ich habe z.B. keine Ahnung von Deinem Logger32, hi. Nur ..... Telnet war eines der ersten Einfalltore für Hacker und ist verpönt bis zum St.Nimmerleinstag. Das macht man heute nur noch gezielt für zuverlässige Anwendungen oder Clientel auf, deshalb habe ich dazu gepostet. Es hat mich etwas gewundert, daß eine App mit Telnet arbeitet.

viel Erfolg, 73 Peter

Re: Logger32

Verfasst: Do 7. Jun 2018, 20:47
von dl5ym
Hallo,
könnte es sein, daß Telnet den CLX-Zugang realisiert ?
Wobei... dann müßte man Telent-CLX eben extra (außerhlab des Loggers) laufen lassen ;-)

Theoretisch müßte er Installer bzw. Logger beim ersten Aufruf auch zum Thema Firewall gefragt haben ! (aber eben : einmal und nie wieder)

Fred