IC-7400 mit MMTTY

Antworten
dl4all
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 23:59
Wohnort: Eppstein /Ts.
Kontaktdaten:

IC-7400 mit MMTTY

Beitrag von dl4all »

Hallo,
wie kann ich MMTTY konfigurieren. Ich habe das Junop-USB-Interface.
Beim Starten von MMTY geht der TRX sofort auf TX. Er reagiert nicht auf die Umschaltung RX/TX.

Ich möchte die Radio-Command Funktion über CV-I benutzen. Habe als Parameter com4:9600,8,n,1, Adresse $66 eingetragen
Was mache ich nicht richtig?
73!

Michael
df4or
Normaler Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: So 26. Mär 2006, 15:17

Re: IC-7400 mit MMTTY

Beitrag von df4or »

dl9fbg hat geschrieben:wie kann ich MMTTY konfigurieren. Ich habe das Junop-USB-Interface.
Beim Starten von MMTY geht der TRX sofort auf TX. Er reagiert nicht auf die Umschaltung RX/TX.
D.h. das MMTTY mit DTR oder RTS versucht die PTT zu tasten. Stelle im "O"ption Dialog von MMTTY unter "Tx" erstmal auf "Invert Logic", dann sollte die PTT aus bleiben.
dl9fbg hat geschrieben:Ich möchte die Radio-Command Funktion über CV-I benutzen. Habe als Parameter com4:9600,8,n,1, Adresse $66 eingetragen Was mache ich nicht richtig?
Du gibst uns zu wenig Informationen :-)

Hast Du unter "Option" "Tx" "Radio Command" den richtigen TRx ausgewählt? Die richtige Geräteadresse eingegeben? Die richtige Baudrate ausgewählt? Überprüft daß das CI-V Kommando das richtige für deinen TRx ist?

Ansonsten: Vergiss das mit dem CI-V Kommand, nutze DTR bzw. RTS für die PTT-tastung, soweit dein USB-Interface das unterstützt. Es gibt leider einige die das nicht machen...

Gruß,
Ekki, DF4OR
dl4all
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 23:59
Wohnort: Eppstein /Ts.
Kontaktdaten:

Fehler entdeckt

Beitrag von dl4all »

unter TX muss ein Häkchen sein bei: PTT:DTR/RTS
Danke für die Hinweise.
73!

Michael
Antworten