Suche für Yaesu VX 5R USB Controller Cable Software

Antworten
do5mad

Suche für Yaesu VX 5R USB Controller Cable Software

Beitrag von do5mad »

Liebe "Gemeinde"
habe kürzlich ein VX 5R preisgünstig samt USB Kabel erstanden.

Die Programmiersoftware für das VX 5R ist vorhanden aber leider fehlt mir die Software für das USB Kabel. Wäre schön, wenn mir da jemand nen Tip geben könnte wo ich diese Software herbekomme. Bei Yaesu ist leider keiner in der Lage, die entsprechende Software zu finden. Vielleicht hat ja auch jemand so eine "einsame CD" mit der Controller Software rumliegen, und könnte mir die Datei freundlicherweise per mail schicken. :D :D :D

Würde mich riesig über Antwort freuen ...

Mail erwünscht unter: do5mad@aol.com

Danke für Eure Mithilfe,

73, Matthias - DO5MAD
db6zh
Normaler Benutzer
Beiträge: 1787
Registriert: Di 9. Jun 2009, 12:30

Beitrag von db6zh »

Schau doch bitte bei .. http://kc8unj.com/ .. Ich habe einen VX2R und es müßte sogar die gleiche Software sein (free download), allerdings habe ich die com1 Schnittstelle.

Die offizielle Yaesu Software wird von RTS Systems Inc erstellt, kleiner Obulus ... http://www.rtsystemsinc.com/yaesu_template.cfm .. bitte selber nachsehen, ich habe mir dort für den VX2R einen Update geholt (habe beide Programme).

Du mußt evtl. aufpassen, wenn noch kein USB Device am PC hängt. Ich hatte da etwas "Theater" mit der Installation bei meiner Motorola Handy SW, weil der Basis USB Support von Windows nicht automatisch per Install des Handypgm's aktiviert wurde. Mußte von Hand separat rein und dann lief alles. Möglicherweise ist das bei Dir ähnlich.

Beim Handy war die USB Software unmittelbar in einem Unterverzeichnis auf der CD, aber auch auf der Windows CD ist die drauf. Ich weiß nicht mehr, ob ich über den Gerätemanager oder direkt per doubleKlick eine Setup aus dem Unterverzeichnis gemacht habe, jedenfalls wurden damit die Basis-USB Driver installiert Viele gehen wohl davon aus, daß jeder USB bereits hat und vergessen in der Inst.-Proc , danach zu fragen.

73 Peter

Nachtrag: update hat sich überschnitten, dann viel Spaß damit.
Zuletzt geändert von db6zh am Do 27. Aug 2009, 8:19, insgesamt 3-mal geändert.
do5mad

Beitrag von do5mad »

Danke für die schnelle Hilfe,

nun funzt alles einwandfrei, brauchte nicht seperat konfigurieren die Schnittstelle.

73, vielen Dank! Matthias - DO5MAD
Antworten