Kontestprogramm für CM*

Antworten
dj2tg
Normaler Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:17

Kontestprogramm für CM*

Beitrag von dj2tg »

Hallo

Ich versuche in unserem OV die Aktivitäten anzukurbeln und die OMs wieder für die Clubmeisterschaft zu begeistern.
Nun bekomme ich die Frage gestellt: Welches kostenlose Kontestprogramm gibt es denn? Die nächsten Wettbewerbe wären der VHF / UHF Kontest und der Osterkontest.
Mir fällt auf Anhieb nur UCXLog ein und das ist nicht mehr kostenlos.

73 Thomas DJ2TG
DH4HN
Normaler Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 17:56

Re: Kontestprogramm für CM*

Beitrag von DH4HN »

Für Contestbetrieb bietet sich N1MM an.

73 Sebastian
dj2tg
Normaler Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:17

Re: Kontestprogramm für CM*

Beitrag von dj2tg »

Hallo Sebastian

Danke. Ich habe gesehen N1mm unterstützt den DARC Weihnachtskontest. Die Einstellung kann man sicher auch für den Osterkontest nehmen. Aber VHF Kontest geht das auch?
73 Thomas
DH4HN
Normaler Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 17:56

Re: Kontestprogramm für CM*

Beitrag von DH4HN »

Ich weiß es nicht sicher, glaube aber das mit Logtype "VHFREG1" gehen müsste.

73 Sebastian
dj2tg
Normaler Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:17

Re: Kontestprogramm für CM*

Beitrag von dj2tg »

Danke - versuche ich einmal
df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Re: Kontestprogramm für CM*

Beitrag von df5ww »

Oder mal im folgenden Link schauen, für viele DARC Wettbewerbe gibt es jeweils einzelne kleine
Softwares die komplett ohne Installation auskommen (Entpacken und starten). Da ist auch der
Weihnachtswettbewerb, der Osterwettbewerb als auch etwas für die Aktivitätstage / -wochen.

http://www.qslonline.de/kontest.htm

Da diese Sachen auf dem laufenden gehalten werde lade ich das passende immer erst kurz vor dem
Wettbewerb runter und bin dann immer auf dem aktuellen Stand.
73´s, Jürgen, DF5WW :wink:
DL4ME
Normaler Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 9:25

Re: Kontestprogramm für CM*

Beitrag von DL4ME »

Bei N1MM+ gibt es einen "User Defined Contest (UDC) Editor". Da kann man "beliebige" Contestbedingungen anpassen. Sehr elegant, einfach und ausfühlich auf der N1MM+-Seite beschrieben:

https://n1mmwp.hamdocs.com/appendices/udc-editor/
Antworten