Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

DARC-HF-Referat begrüßt neuen Mitarbeiter: Fabian Kurz, DJ1YFK

Neuigkeiten und Ankündigungen aus dem Referat HF/Technik
Antworten
df5jl
Normaler Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 1. Jul 2012, 8:41

DARC-HF-Referat begrüßt neuen Mitarbeiter: Fabian Kurz, DJ1YFK

Beitrag von df5jl » Mi 4. Okt 2017, 20:10

Mit High-Speed ins HF-Referat

2017-10-03

Das HF-Referat begrüßt einen neuen Mitarbeiter: Fabian Kurz, DJ1YFK, ist ab sofort für die CW-Belange im Referat zuständig. Er entlastet Tom Kamp, DF5JL (im HF-Referat weiterhin Ansprechpartner für Digimodes), der nun Chairman des HF Committee der IARU Region 1 ist und damit Ulrich Müller, DK4VW, ins Amt folgt. Ulli nahm neun Jahre diese Aufgabe wahr und wurde vom 1. Vorsitzenden des DARC, Steffen Schöppe, DL7ATE, für seine Engagements zum Ehrenmitglied des DARC ernannt (http://bit.ly/2xO2mv1).

Fabian ist leidenschaftlicher CW-Highspeed-Operator und hat sich um die Morsetelegrafie verdient gemacht. So entwickelte er "Learn CW Online" (lcwo.net), einen webbasierten Morsekurs und Übungswerkzeug mit einer aktiven Community von einigen tausend Nutzern. Darüber hinaus schrieb Fabian einige funkbezogene, kostenlose Programme (ebook2cw, qrq, YFKlog etc.).

Ulrich Müller, DK4VW, HF-Referent

Antworten