Die Suche ergab 39 Treffer

von dl1dtl
Mi 26. Jun 2013, 22:04
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 67005

@ Thomas,

dann lies mal in den jeweiligen Contestausschreibungen, wann der Contest beginnt und wann er endet. Da ist nichts vom Auf- und Abbau gesagt.

73

Klaus DL1DTL
von dl1dtl
Sa 6. Apr 2013, 12:02
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DARC Contest Logbook - sind Lotw Verbindungen nicht gültig ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8054

@ Erwin, wie Robby schon schreibt, nicht das DCL hat einen Fehler, Du machst offenbar was falsch, aber was. Sind alle Deine Calls mit einem + versehen? Zunächst: die korrekte Bezeichnung ist DCL (DARC Contest Logbuch) und DML (DARC Mitglieder Logbuch). Frage: 1. Wenn Du in Deinem DCL-Zugang auf LotW...
von dl1dtl
Fr 5. Apr 2013, 11:22
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DARC Contest Logbook - sind Lotw Verbindungen nicht gültig ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8054

@ Erwin, mach doch mal folgenden Test: in Deinem DCL-Zugang den Menüpunkt "DCL-QSLs" aufrufen und nach einem Rufzeichen suchen, das sowohl bei lotW als auch e-qsl bestätigt ist. Da müssten beide Bestätigungen erscheinen. Die, die als erste Zeile steht, dürfte auch bei den Diplomen erscheinen. Ansons...
von dl1dtl
Do 4. Apr 2013, 20:03
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DARC Contest Logbook - sind Lotw Verbindungen nicht gültig ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8054

Erwin, da ist bestimmt kein Fehler im DCL. Aber wenn du Fragen/Probleme hast, nicht an den DARC-Support, sondern schreib mal an den geistigen Vater und Macher DL6MHW.

73

Klaus DL1DTL
von dl1dtl
Do 4. Apr 2013, 19:36
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DARC Contest Logbook - sind Lotw Verbindungen nicht gültig ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8054

Hallo Erwin,

vielleicht hast Du zuerst e-qsl.cc eingespielt und später LotW. Da könnte es sein, dass bei LotW keine neuen Bestätigungen dabei sind. Ich habe s gerade bei mir gechecked.
Ansonsten wird LotW genauso einbezogen wie e-qsl.cc und die Contest-QSOs.

73

Klaus DL1DTL
von dl1dtl
Fr 18. Jan 2013, 20:11
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 109028

Es geht um die juristische Seite. .... Das heißt, da es für Afu keinen ähnlich dem BC-Empfang definierten Mindestpegel gibt, ist es zweckmäßig an seiner Antenne einen BC-Sender vor zu weisen, der mindestens mit diesem Pegel empfangen wird und gestört wird. Dann bist Du auf der sicheren Seite und mu...
von dl1dtl
Do 17. Jan 2013, 14:33
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 109028

Hi Norbert und Peter. dann lasst Euch mal den Satz von Leberecht auf der Zunge zergehen: "...mit guter Antennenanpassung..... Damit ist das Argument der nicht einwandfreien Empfangsantenne aus dem Weg geräumt. Dann greift das Recht auf störungefreinen uneingeschränkten Rundfunkampfang nebst Informat...
von dl1dtl
Mi 10. Okt 2012, 12:05
Forum: DXHF: DOK
Thema: Sonder DOK und DCL
Antworten: 2
Zugriffe: 19225

... Also fasse ich zusammen: die Anforderungen http://www.darc.de/mitglieder/referate/dx/dok/s-dok/vergabeordnung/ unter Punkt 3.7 und 4.6 sind so gar nicht möglich. Jedenfalls zur Zeit. 73 de Mario - dc7ccc - Wieso Mario, die QSO-Daten können bereits jetzt durch Mitarbeiter des DCL hochgeladen wer...
von dl1dtl
Sa 3. Sep 2011, 0:39
Forum: HF: Sonstiges
Thema: CB-Funk
Antworten: 6
Zugriffe: 8193

wieso nicht?

Klaus
von dl1dtl
Mo 8. Nov 2010, 11:30
Forum: DXHF: DX
Thema: TO5YI
Antworten: 6
Zugriffe: 8404

Die zu spät schaltende PA verschluckt den ersten Punkt!!!

Klaus DL1DTL
von dl1dtl
So 21. Feb 2010, 21:32
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL - Anregungen und Kritik
Antworten: 24
Zugriffe: 18647

Re: DCL - Anregungen und Kritik

[/quote]ich habe mich sehr gefreut als ich las, dass das DCL wieder verfügbar ist. Für einen DLD-Antrag hatte ich noch auf das Einspielen der XMAS 2009 - Ergebnisse gewartet. Jetzt musste ich feststellen, dass diese Daten meinen DOK-Stand nicht verändert haben, weil die DOK's bei diesen Verbindungen...
von dl1dtl
So 8. Feb 2009, 18:10
Forum: HF: Software
Thema: Auch eine Frage zu BPSK31 und MixW
Antworten: 6
Zugriffe: 8393

Hallo Volker,

Du kannst für jede Betriebsart RX- und TX-Frequenz getrennt einstellen (Betriebsart/Betriebsart-Einstellungen) und damit einen eventuellen Versatz auch ausgleichen.

73

Klaus DL1DTL
von dl1dtl
Mo 16. Jun 2008, 15:56
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Welche Antenne für Kurzwelle im Wald...?
Antworten: 3
Zugriffe: 3238

Hallo Andreas, kan Ha-Jo nur zustimmen. Ich habe im Wald mit einer liegenden Loop (80m Umfang) in ca. 10m Höhe viele Jahre gearbeitet - ging auch mit 100W ganz prima. Dabei war nur ein Baum in meinem Grundstück, die anderen 3 bei drei Nachbarn :D 10m mit Pfeil und Bogen sind schon überwindbar oder m...
von dl1dtl
Mi 2. Apr 2008, 9:43
Forum: HF: Software
Thema: MixW218
Antworten: 2
Zugriffe: 5366

Hallo Horst,

da dürfte Dein Rechner nicht genügend Performance haben für eine höhere Wasserfallgeschwindigkeit. Der Zoom dürfte eigentlich nicht stören.

Verändere mal die Höhe des Wasserfall-Fensters und schau, was da passiert.

73


Klaus DL1DTL
von dl1dtl
Mo 17. Mär 2008, 20:47
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: PA TY-900 und Ug2
Antworten: 10
Zugriffe: 9434

Hallo,

die TY-900 ist eine Entwicklung von Siggi Presch, DL7DF, und im Funkamateur 5/2003 beschrieben. Er nimmt eine solche PA mit auf Expeditionen.

Wende Dich doch einfach an Siggi.

73


Klaus DL1DTL