Die Suche ergab 2 Treffer

von DK1MHW
Do 11. Nov 2021, 19:30
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Hy-Gain Steuergerät verursacht Störungen im PC
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

Re: Hy-Gain Steuergerät verursacht Störungen im PC

Hallo Peter, das die Bremse massig Strom zieht war mir klar ;-) Ich vermute auch dass das Ganze ein Masseproblem ist. Habe jetzt ein dickes Massekabel am Steuergerät angebracht und gegen Erde verbunden aber das Problem bleibt das selbe. Müsste eine Entkoppelung wie bei einem NF-Übertrager machen, da...
von DK1MHW
Mo 8. Nov 2021, 18:05
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Hy-Gain Steuergerät verursacht Störungen im PC
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

Hy-Gain Steuergerät verursacht Störungen im PC

Hallo allerseits, habe seit kurzem einen Hy-Gain Rotor Ham4 samt Steuergerät in Betrieb. Wenn ich nun die Bremse löse um den Rotor zu drehen entsteht ein derartig starkes Störfeld so dass meine USB-Verbindung vom TS590 zur HRD-Software unterbrochen wird. D.h.ich muß das Programm schliessen und neu s...