Die Suche ergab 10 Treffer

von DH7BWM
Mo 11. Okt 2021, 14:02
Forum: HF: Sonstiges
Thema: FLEX 3000 - Problem mit Rechner
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

Re: FLEX 3000 - Problem mit Rechner

Am 09.10.2021 war ich auf der AREB in Dresden. Ein HAnXXX Händler hatte sehr neu aussehende Notebooks mit FIREWIRE 1394. In Erwartung meines bald wieder funktionierenden Funkrechner habe ich keinen für nur 149.- Euro gekauft. Für den Laien sieht es so aus, als wenn er ohne zu wissen, was ein Saurier...
von DH7BWM
Mi 6. Okt 2021, 22:45
Forum: HF: Sonstiges
Thema: FLEX 3000 - Problem mit Rechner
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

Re: FLEX 3000 - Problem mit Rechner

Ich werde zunächst die Forumsregeln nochmal durchlesen. Meine Notizen zum ETHICS AND OPERATING PROCEDURES FOR THE RADIO …
www.arrl.org/files/file/DXCC/Eth-operat ... ORR-JAN-20… waren irgendwie auch zerstört, bevor der FLEX3k ausfiel... 73
von DH7BWM
Di 28. Sep 2021, 21:56
Forum: HF: Sonstiges
Thema: FLEX 3000 - Problem mit Rechner
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

Re: FLEX 3000 - Problem mit Rechner

Hallo Peter, Deine Worte verstehe ich wohl. Vorerst fasse ich die HDD nicht an. Ich hatte die Aktion mit fixmbr + fixboot + rebuildbcd probiert - ohne Ergebnis. Da hatte ich noch nicht geprüft, wie es in der Datenträgerverwaltung aussieht. In den ersten Dateien einer Rettung mit Notfall DVD finden s...
von DH7BWM
Di 28. Sep 2021, 10:36
Forum: HF: Sonstiges
Thema: FLEX 3000 - Problem mit Rechner
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

Re: FLEX 3000 - Problem mit Rechner

Liebe Funkfreunde: Nächste Nachricht: Habe am neuen WIN10 die alte HDD 320GB mit einem SATA2,5" Adapter angeschlossen. C ist natürlich E und hat 60GB und ist als RAW erkannt worden. F ist nun H gewesen und als NTFS voll lesbar und schreibbar. Es gibt auch die mit bekannten Laufwerke für die Sys...
von DH7BWM
Mo 27. Sep 2021, 22:23
Forum: HF: Sonstiges
Thema: FLEX 3000 - Problem mit Rechner
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

Re: FLEX 3000 - Problem mit Rechner

Lieber Funkfreund Sebastian, der TRX ist ein FLEX3000, der Notebook ein Fujitsu A512 mit Expresscard34 mm. Auf einem XP/HP ging es damals schon nicht mehr. Die Laufzeit ist etwa 11 129 Stunden aus der HDD gelesen. Die HDD mit 320 GB ist C: nicht lesbar und F: (OWNER) voll zugreifbar. Ein Funkfreund ...
von DH7BWM
Di 21. Sep 2021, 10:34
Forum: HF: Sonstiges
Thema: FLEX 3000 - Problem mit Rechner
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

FLEX 3000 - Problem mit Rechner

Hallo das Forum, ich bin Martin - dh7bwm und betreibe seit fast zehn Jahren einen FLEX3000. Es war damals schon schwer, überhaupt einen Rechner zu bekommen. Nun versagte der Lifebook seinen Dienst. Beim Memtest stellte sich ein defekter Speicher heraus. Zudem ist kein bootbares Laufwerk vorhanden. W...
von DH7BWM
So 8. Aug 2021, 12:04
Forum: HF: EMV
Thema: TRX verursacht in sich selbst Störungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3206

Re: TRX verursacht in sich selbst Störungen

Vielleicht hilft das auch anderen OMs bzw. mit anderen TRXen...
von DH7BWM
So 8. Aug 2021, 12:03
Forum: HF: EMV
Thema: TRX verursacht in sich selbst Störungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3206

Re: TRX verursacht in sich selbst Störungen

Habe lange hier nicht reingeschaut - und recht guten Tag - Peter Der interne Lüfter (zwei Stück) erzeugen die Störspannung und sind auch auf der 13,8 Volt Leitung vom Netzteil nachzuweisen (hörbar). Der "Verräter" war das Laufgeräusch in Verbindung mit dem Panafall. Wenn ich den FLEX3k aus...
von DH7BWM
Sa 9. Jan 2021, 13:33
Forum: HF: EMV
Thema: TRX verursacht in sich selbst Störungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3206

TRX verursacht in sich selbst Störungen

Gruß aus der Rundfunkstadt Königswusterhausen, ufb 2021 - es kann nur besser werden. Nach mehrjähriger Nutzung machte ich dieses Jahr endlich Betrieb mit meinem sdr FLEX3k auf 160 Meter. Ich fand im Abstand von 51 kHz Rauschbrummträger mit einigen Hz Bandbreite. Das ist auf keinem anderen Band. Letz...
von DH7BWM
Sa 9. Jan 2021, 13:22
Forum: HF: Selbstbau
Thema: einschaltstrombegrenzung für drehstromtrafo
Antworten: 4
Zugriffe: 12607

Re: einschaltstrombegrenzung für drehstromtrafo

gruß aus der rundfunkstadt königswusterhausen wenn die frage auch schon sehr alt ist - die installation sollte schon industriell aussehen in schaltanlagen haben wir sowas verwendet: https://images.search.yahoo.com/search/images;_ylt=AwrE1xzsnvlfS20AfoZXNyoA;_ylu=Y29sbwNiZjEEcG9zAzEEdnRpZAMEc2VjA3Bpd...