Die Suche ergab 19 Treffer

von dl4vai
Do 27. Mär 2014, 12:27
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Eingereichte Ergebnisse des WAG 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 15690

Zum Abschluss noch eine Bemerkung: Das Referat und den DARC Vorstand habe ich in dieser Sache vor Wochen angeschrieben und um Aufklärung der unterschiedlichen Behandlung anhand der existierenden Ausschreibungen gebeten.

Bis heute habe ich keine Antwort erhalten, schade.


vy 73 de Manfred
von dl4vai
Mo 24. Mär 2014, 18:02
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Eingereichte Ergebnisse des WAG 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 15690

Da aber im Z-Dok nix mehr los war, wollte ich vorab meinem zukünftigen OV Q07 die Punkte zuschreiben lassen und dort die Contestaktivitäten etwas fördern. Also keine Doppelmitgliedschaft sondern zum Zeitpunkt des Contestes noch garnicht im Q07 ??? Lieber DF5WW, seit 1996 bezahle ich die Doppelmitgl...
von dl4vai
Mo 24. Mär 2014, 10:40
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Eingereichte Ergebnisse des WAG 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 15690

@dl4vai: was ich nicht verstehe ist, warum Du im Contest Z19 vergibst, wenn Dein Log für Q07 gewertet werden soll und Du dort auch Mitglied bist? Erwartest Du Dir davon im Contest einen Vorteil, weil Z19 als Multiplikator seltener ist als Q07? 73 de Thomas, DH1TS Hallo Thomas, definitiv nein! Auf a...
von dl4vai
So 23. Mär 2014, 19:17
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Eingereichte Ergebnisse des WAG 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 15690

Hallo Manfred, ich verstehe schon dein Missverständnis, wenn du aber schon die Sonderstellung der Doppelmitgliedschaft hast, dann musst DU dich schon etwas genauer mit dem Gebrauch auseinandersetzen. Von der Logik her muss man unterscheiden zwischen dem LOG und und dem Header. Wenn du im LOG Q07 un...
von dl4vai
So 23. Mär 2014, 18:53
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Eingereichte Ergebnisse des WAG 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 15690

Hallo Manfred, Bei einer Doppelmitgliedschaft sollte es doch kein Problem sein,sich für einen DOK zu entscheiden unter dem man in der CM und KW-Cohtestpokal teilnimmt. Bei den Wertungscontesten, wo in der Kontrollnummer der DOK enthalten ist, muß ersichtlich sein, für welchen OV in der CM gewertet ...
von dl4vai
So 23. Mär 2014, 3:35
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Eingereichte Ergebnisse des WAG 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 15690

Also, dann nochmal: Es geht um die CM und den Kurzwellenpokal. Einige Wettbewerbe zählen für die CM, als auch für den KW Pokal. Bei der CM zählen auch die UKW Wettbewerbe. Im eigenen OV war nix mehr los. Da ich Hauptmitglied im VFDB bin und Doppelmitglied im DARC habe ich geschaut ob ich die Punkte ...
von dl4vai
Do 20. Mär 2014, 23:50
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Eingereichte Ergebnisse des WAG 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 15690

DJ7WW muss ich leider widersprechen. In allen UKW- Wettbewerben die für die CM zählen, gebe ich im Log auch an für welchen DOK die Punkte abgerechnet werden. Dort wird beim Kontrollziffernaustausch kein DOK angegeben. Also kann es so eindeutig nicht sein! Für welchen DOK zählen denn die Punkte wenn ...
von dl4vai
Di 18. Mär 2014, 16:18
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Eingereichte Ergebnisse des WAG 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 15690

Was heißt nun im Log angegeben? Im Feld Specific oder in der Kontrollziffer. Würde irgendwo stehen, das bei den Wettbewerben, bei denen in den Kontrollziffern ein DOK angegeben werden muss, im Specific-Feld der gleiche DOK angegeben werden muss, wäre die Sache eindeutig und nachvollziehbar. Dann hät...
von dl4vai
Di 18. Mär 2014, 10:58
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Eingereichte Ergebnisse des WAG 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 15690

Schön und gut, wo steht das.
In der CM heißt es " der DOK ist frei wählbar"
Die Nummer oder der Rapport im QSO hat mit der Punkteabrechnung erst mal nix zu tun.
von dl4vai
Di 18. Mär 2014, 0:36
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Eingereichte Ergebnisse des WAG 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 15690

DOK im WAG beim Rapportaustausch und Angabe in Specific

Hallo, eine Frage zur Wertung. Ich bin Doppelmitglied DARC/VFDB. Laut Ausschreibung ist es erlaubt den DOK für den die Punkte gewertet werden frei zu wählen. Seit 2012 reiche ich alle Wettbewerbe für Q07 ein. In 2013 nun wird mir der WAG und der X-MAS nun ohne zus. Info für Z19 gewertet. Ich erschei...
von dl4vai
Sa 28. Dez 2013, 0:27
Forum: DXHF: Conteste
Thema: DL-Ausbildungskontest
Antworten: 1
Zugriffe: 6883

Auswertung Ausbildungskontest 2013

Schade, schon wieder eine Chance vertan. Kinder und Jugendliche brauchen ein relativ schnelles Feedback auf ihre Aktionen. Beim diesjährigen Ausbildungscontest ist zum Jahresende immer noch keinerlei Ergebnis da, obwohl die Anzahl der eingereichten Logs überschaubar ist. So kann man das Interesse de...
von dl4vai
Mi 24. Okt 2012, 10:51
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 132000

Abstimmung?

Seit wann ist ein AK im DKE entscheidungsbefugt? Das sin m.W. nach nur die K und UK im DKE. Erst wenn dort abgestimmt ist, ist es bindend. Ein AK kann nur Empfehlungen für die K und UK aussprechen.
von dl4vai
Di 12. Jul 2011, 8:33
Forum: DXHF: DOK
Thema: Sonder DOK 60SAAR
Antworten: 0
Zugriffe: 5934

Sonder DOK 60SAAR

Im Saar-Contest am Sonntag, dem 17.07.2011 um 7-8:30 UTC wird DQ60SAAR mit SonderDOK 60SAAR auf 2m QRV sein aus dem Loc. JN39PJ.
von dl4vai
Do 9. Jun 2011, 13:19
Forum: HF: EMV
Thema: Sehr schwammig: KFZ Einbau wesendlich erleichtert
Antworten: 11
Zugriffe: 15916

So, die Papiere von Peugeot sind da. Nach Internevtion beim KBA und ein paar guten Worten. Zugelassen sind 4 Watt. Kurzwellenamateurfunk ist dort unbekannt. Für meinen Zweck reicht das. Bei der Herstellererklärung ist ein Passus, das der Monteur und der Halter/Benutzer voll verantwortlich sind für d...
von dl4vai
Do 14. Apr 2011, 20:56
Forum: HF: EMV
Thema: Sehr schwammig: KFZ Einbau wesendlich erleichtert
Antworten: 11
Zugriffe: 15916

Schau mer mal... war heute bei P...DL-Vertretung in Saarbrücken. Hab dort alle Papiere incl. Antwort des KBA abgegeben und gesagt was ich möchte. Mir wurde Antwort versprochen. Auch wenns nur 10 Watt sein sollten, die reichen mir vollkommen auf 2m/70cm. KW mach ich aus dem KFZ eh nicht. Schau mer ma...