Die Suche ergab 7 Treffer

von dl4az
Di 17. Aug 2010, 10:40
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Röhrendaten PL519
Antworten: 1
Zugriffe: 5731

Röhrendaten PL519

Moin allerseits.

Für ein Projekt fehlt mir noch der Wert des Arbeitswiderstands an der Kathode, dort wird angesteuert. Sonstige Angaben habe ich in einem Datenblatt online gefunden.

Würde mich freuen, wenn jemand darüber Angaben machen kann.

Vy 73 Recordy
von dl4az
Sa 27. Mär 2010, 19:04
Forum: VUST: Digital
Thema: HamComm-Modem + Frecount1.5 wer-weiß-was?
Antworten: 5
Zugriffe: 10920

Hallo Peter, danke für die Antwort, habe längere Zeit nichts von mir hören lassen, war etwas erkrankt. Heute habe ich mich aber noch einmal hingesetzt und habe ein neues HamCom-Modem aufgebaut mit ganz neuem OP. Siehe da : Es funktioniert. Der OP ist in meinem Fall jetzt ein 741, habe das Modem aber...
von dl4az
Mi 10. Mär 2010, 19:14
Forum: VUST: Digital
Thema: HamComm-Modem + Frecount1.5 wer-weiß-was?
Antworten: 5
Zugriffe: 10920

Hallo Peter, danke für die Antwort. Also hab noch mal gemessen, Frecount muss ja eingeschaltet sein, sonst sind die Spg´en nicht an der richtigen Stelle, es sind jeweils + und - 10Volt an DTR und RTS. Die Signale gehen (kommen) an die ser. Schnittstelle COM1 oder COM2 9pol je nach Config. des Progra...
von dl4az
Mi 10. Mär 2010, 13:47
Forum: VUST: Digital
Thema: HamComm-Modem + Frecount1.5 wer-weiß-was?
Antworten: 5
Zugriffe: 10920

HamComm-Modem + Frecount1.5 wer-weiß-was?

Moin allerseits, habe seit Jahren ein HamComm-Modem liegen und und eine DOS-basierende Frequenzzählersoftware von ON1DHT, welche immer sehr gut lief, vor allen Dingen bei niedrigen Frequenzen. Nun tut sie es plötzlich nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es an der Software liegt, oder an dem Modem. Wer we...
von dl4az
Sa 17. Okt 2009, 20:14
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Echolink mittels Desktop und Notebook
Antworten: 2
Zugriffe: 7758

Hallo Thobias,

vielen dank für die Antwort, werde mich mal schlau machen, vielleicht klappts doch noch mit den beiden PC`s. Könnte doch eine gute Sache sein, wenn man von unterwegs mit den alten Freunden klönen kann.

Werde mich noch mal melden, wenn alles läuft.

73 de Bernd DL4AZ.
von dl4az
Sa 17. Okt 2009, 10:27
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Echolink mittels Desktop und Notebook
Antworten: 2
Zugriffe: 7758

Echolink mittels Desktop und Notebook

Hallo Funkfreunde. möchte für Echolink die Ports freigeben für Desktop via LAN und Notebook via WLAN mit unterschiedlichen IP-Adressen. Desktop lässt sich einstellen, aber Notebook mit WLAN funktioniert auf diesem Weg nicht. Jetzt habe ich eine Meinung gelesen, dass es so nicht gehen könnte, weil &q...
von dl4az
Sa 20. Sep 2008, 19:02
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Standard UHF-TRX SR-C432 Anfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 3077

Standard UHF-TRX SR-C432 Anfrage

Hallo allerseits!
Für meine kleine private alt-Handysammlung suche ich noch ein Manual, die Schaltung oder Kopien davon. Es müsste ein klein wenig neu abgestimmt werden, sonst spielt es noch. Hoffe, es hat noch jemand etwas schriftliches davon.
Vy 73 de Bernd.