Die Suche ergab 17 Treffer

von dl2kp
So 28. Nov 2010, 20:23
Forum: HF: Selbstbau
Thema: variables Dämpfungsglied
Antworten: 0
Zugriffe: 6107

variables Dämpfungsglied

Hallo,
suche ein variables Dämpfungsglied ca. 30dB bei 145MHz.
Vy73,
georg, dl2kp
von dl2kp
Mo 21. Sep 2009, 18:15
Forum: VUST: Antennen
Thema: Lieferant für LMR-600 Kabel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 8252

Hallo, inzwischen konnte ich anderweitig recherchieren und einen guten Lieferanten finden: - Acal GmbH München - www.acaltechnology.com Warum ich diese Kabel einsetzten möchte gibt es 2 Gründe: - diese kabel behalten ihre techn. daten auch wenn sie mehrere Male gebogen wurden - sie sind wasserdicht ...
von dl2kp
Do 17. Sep 2009, 17:15
Forum: VUST: Antennen
Thema: Lieferant für LMR-600 Kabel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 8252

Lieferant für LMR-600 Kabel gesucht

Hallo,
wer liefert coax Kabel von "Times Microwave Systems" LMR-400, LMR-600, etc.?
dl2kp
von dl2kp
Fr 17. Okt 2008, 18:33
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Siemens Datenbuch Senderöhren gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 5658

Hallo Peter,
kann ich dich telefonisch erreichen?
Meine e-mail lautet:getpri@t-online.de
Gruß
Georg
von dl2kp
Fr 17. Okt 2008, 15:00
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Siemens Datenbuch Senderöhren gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 5658

Siemens Datenbuch Senderöhren gesucht

Hallo,
wer hat noch ein Siemens Datenbuch für Senderöhren und kann sich davon trennen? Es muß die Typen YL1050,YL1056 enthalten.
Gruß
Georg, dl2kp
von dl2kp
Di 4. Sep 2007, 12:53
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: RS1041
Antworten: 1
Zugriffe: 2705

Rs1041

Hallo Forum,
besten Dank für die schnelle Reaktion per e-mail.
Gruß
Georg
von dl2kp
So 2. Sep 2007, 18:37
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: RS1041
Antworten: 1
Zugriffe: 2705

RS1041

Hallo Forum,
suche datenblatt für RS1041.

Gruß

Georg
von dl2kp
Fr 20. Apr 2007, 16:12
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: 2m-PA ME750-VB
Antworten: 9
Zugriffe: 8317

Ventilator /Kamin

Hallo, noch zum Thema Ventilator: Bei meiner eigenen Endstufe habe ich eine Phasenanschnittsteuerung von Conrad eingebaut. Über eine Temperaturüberwachung werden 2 Geschwindigkeiten eingestellt. Zum Thema Kamin: Falls jemand Bedarf hat an so einem Kamin ( Innendurchmesser 86mm, Höhe 91mm, Außendurch...
von dl2kp
Di 17. Apr 2007, 20:08
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: 2m-PA ME750-VB
Antworten: 9
Zugriffe: 8317

2m-PA /Ventilator

Hallo Peter,

das war alles gut gemeint, nur der Ventilator hat einen Asynchronmotor, d.h. wenn die Spannung heruntergeregelt wird, geht der Strom rauf. Der Motor wird es nicht lange machen.

Gruß

Georg
von dl2kp
Di 17. Apr 2007, 11:31
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: 2m-PA ME750-VB
Antworten: 9
Zugriffe: 8317

2m-PA

Hallo Peter,

also ich habe es ausprobiert und der Ventilator läßt sich bis auf 110V herabregeln. Dann ist der Radau erträglich. Mit einem 50W - Vorschalt-Widerstand muss es in den Sendepausen gehen. Bin gespannt auf den nächsten Contest.

Gruß

Georg
von dl2kp
Mo 16. Apr 2007, 10:58
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: 2m-PA ME750-VB
Antworten: 9
Zugriffe: 8317

2m PA

Hallo Peter,

danke für den Tip. An das Nächstliegende denkt man oft nicht. Das werde ich heute abend gleich ausprobieren.

Die Bilder kannst Du mit einem normalen Browser anschauen.

Gruß

Georg
von dl2kp
Mo 16. Apr 2007, 9:42
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: 2m-PA ME750-VB
Antworten: 9
Zugriffe: 8317

2m-PA

Hallo Peter, hier noch zwei Bilder vom Umbau: http://www.mydarc.de/dl2kp/ventilator und [/img]http://www.mydarc.de/dl2kp/flansch[/img] Der eingebaute Ventilator stammt aus einer Mobilfunkanlage. Er ist leider nicht so leise, wie ich es mir vorstelle. Wenn er sich im Contest nicht bewähren sollte, wi...
von dl2kp
So 15. Apr 2007, 20:28
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: 2m-PA ME750-VB
Antworten: 9
Zugriffe: 8317

ME750 2m PA

Hallo, zwischenzeitlich ist die PA wieder betriebsbereit. Folgende Maßnahmen wurden getroffen: 1. vorhandener 19W-Papst-Lüfter gegen einen 48W - Radiallüfter getauscht. Dazu mußte ein Befestigungsflansch angefertigt werden, um den Lüfter an die selbe Position zu montieren und den quadratischen Lufta...
von dl2kp
Mo 5. Feb 2007, 15:10
Forum: VUST: Antennen
Thema: Yagi Analysis Sternberg
Antworten: 4
Zugriffe: 9848

Yagi Analysis Sternberg

Pech gehabt, das zip-file enthält nur ein back-up, das sich nicht installieren läßt.

Wer hat noch einen Vorschlag?


Gruß

georg
von dl2kp
Mi 31. Jan 2007, 9:50
Forum: VUST: Antennen
Thema: Yagi Analysis Sternberg
Antworten: 4
Zugriffe: 9848

antennen design

hallo dh1lb,
besten Dank. Genau dies habe ich gesucht.

vy 73 dl2kp