Die Suche ergab 5 Treffer

von dl1beb
Fr 27. Aug 2010, 22:41
Forum: VUST: Digital
Thema: Wetterdaten via APRS übertragen
Antworten: 10
Zugriffe: 18266

Wettterdaten versenden....

Hallo Michael, vielen Dank für Deine Hinweise und Tipps! Die Alternative, Wetterdaten via PC zu übertragen, halte ich dann doch für die nächstliegende. Auch mein Rechner läuft ständig durch um aktuelle Daten Interessenten zur Verfügung zu stellen. Das Thema APRS / Digifunk bietet dem OM zahlreiche B...
von dl1beb
Fr 27. Aug 2010, 22:29
Forum: VUST: Digital
Thema: Wetterdaten via APRS übertragen
Antworten: 10
Zugriffe: 18266

Wetterdaten versenden...

Hallo DM2FDO, vielen Dank für Deinen Beitrag! Deine Bedenken kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Zumindest in der theoretischen Betrachtung wäre es sicher interessant, dieses Projekt zu realisieren. Natürlich ist jeder gehalten, mit entsprechenden Resourcen sinn- und verantvortungsvoll u...
von dl1beb
Mi 25. Aug 2010, 21:50
Forum: VUST: Digital
Thema: Wetterdaten via APRS übertragen
Antworten: 10
Zugriffe: 18266

Wetterdaten via APRS übertragen

Hallo, wer ist mir bei der Implementierung einer Profi-Wetterstation (Vantage Pro Plus2 aktiv - DAVIS) behilflich? Möchte die Wetterdaten via APRS auf UKW bzw. KW 20m versenden. Da fehlen mir noch entscheidende Kenntnisse um mit den Programmen und Einträgen richtig umzugehen. Wer besitzt solch eine ...
von dl1beb
Sa 8. Sep 2007, 16:23
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Impedanzbereich beim MFJ 949E
Antworten: 1
Zugriffe: 4499

Impedanzbereich beim MFJ 949E

Hallo,
wer kann mir schreiben, welchen Impedanzbereich o.g. Tuner besitzt? Kommt er mit einer "Hühnerleiter" klar, oder wird es dann zu hochohmig - schwierig mit der Anpassung?

Gruß
Peter
von dl1beb
Do 24. Aug 2006, 11:27
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Deutsches Handbuch für MFJ269 gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 8158

Deutsches Handbuch für MFJ269 gesucht!

Hallo,

wer weiß, ob es bereits ein deutsches Handbuch zum Antennen-Analyser MFJ269 ..(.... -470MHZ)gibt?

Gruß
Peter