Die Suche ergab 2 Treffer

von DJ7RI
Do 8. Aug 2019, 12:39
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Dachantennen in der Mietwohnung?
Antworten: 10
Zugriffe: 8191

Re: Dachantennen in der Mietwohnung?

Wie so oft in Foren beobachtet fehlt mir das Ende der Geschichte. Darum bitte lieber Vlad schreibe nach nun einem Jahr ob deine Antenne steht und wie es zur Genehmigung oder Ablehnung gekommen ist. Dankeschön und Gruß

Jürgen
von DJ7RI
Do 8. Aug 2019, 12:25
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Blitzschutz Antennen
Antworten: 7
Zugriffe: 2164

Re: Blitzschutz Antennen

Hallo Peter, keine Schläge ( oder Blitz-Einschläge ) und kein weiterer Kommentar? Bei mir, Prüfung 1962, geistert immer noch der Begriff Antennenerde durch den Kopf, die wenigstens statische Aufladungen und dementsprechend Funkenbildung mit Zündungspotential, sprich Brandgefahr, verhindert. Einen 10...