Die Suche ergab 2 Treffer

von DO8SAS
Do 28. Mai 2020, 14:39
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Multiband-Trap-Dipol: Anfängerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4470

Re: Multiband-Trap-Dipol: Anfängerfragen

Danke für die Infos.
bei 10m würde ich mich auf den CW/SSB Bereich beschränken wollen, FM auf 10m kann ich platzmäßig nicht mit dienen.
von DO8SAS
Di 26. Mai 2020, 8:14
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Multiband-Trap-Dipol: Anfängerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4470

Multiband-Trap-Dipol: Anfängerfragen

Morgen zusammen, ich habe aktuell eine Inverted-V-artige Antenne aufgebaut und als Steckdipol konzipiert. Da ich jedoch keine Lust habe, bei jedem Bandwechsel mit Schraubendreher bewaffnet nach draußen zu gehen und die Lüsterklemmen zu lösen, würde ich die Steckverbindungen durch Traps ersetzen Die ...